In 18 Tagen geht's endlich los!

Grüßt euch doch erst mal!

Ab sofort wollen wir - die erste Herrenmannschaft der TSG Harsewinkel - Euch neben Facebook und Instagram auch auf der Homepage wieder öfter und regelmäßig über unsere handballerischen Aktivitäten informieren! Hier ist der aktuelle Bericht, der deckungsgleich so auch in den Sozialen Medien erschienen ist. Viel Spaß beim Lesen - wir sehen uns in der Halle! :)

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns, wobei wir mit einer schlechten Nachricht beginnen müssen: Marius "Marv" Pelkmann, unser Spielmacher und langarmiger Abwehrstratege, hat sich am Samstag leider erneut den Mittelfuß gebrochen. Die Nachricht nach dem Krankenhaus-Besuch war für uns alle ein Schock, zumal der dritte Bruch eine lange Pause bedeutet. Dass er uns am Sonntag direkt wieder mit seinem Späßen beglückte, spricht für ihn - und für uns als Team!

Sportlich betrachtet waren die Handballtage des TV Werther Handball nicht nur wegen Marvs Verletzung eine durchwachsene Veranstaltung. Dem 14:19 gegen unseren neuen Klassenpartner Sportfreunde Loxten e.V. von 1965 in der ersten Partie (Spielzeit: 2x20 Minuten), folgte ein bitteres 22:26 gegen Landesligist TG Hörste - 1. Herren. Da der TV Isselhorst - Wir leben Handball seine Teilnahme am Freitagabend aus Verletzungsgründen kurzfristig zurückzog, blieb es bei diesen beiden Spielen, ehe wir bei unserem waschechten Wertheraner und Co-Trainer Timo Schäfer - dort hatten wir uns am Morgen bereits zum Frühstück getroffen - in die Eistonne durften. Das war auch nötig, denn zu unserem persönlichen Samstagsfinale reisten wir zum Drittligisten SG Menden Sauerland Wölfe 1.Herren. Um 19 Uhr lieferten wir unsere beste Tagesleistung ab, boten lange Paroli und mussten uns am Ende 26:32 (12:19) geschlagen geben.

Am Sonntag stand aufgrund von einigen Absagen bei den Handballtagen nur noch ein Spiel an: Gegen den Gastgeber TV Werther lief unsere Maschine gerade in den ersten 20 Minuten bis zum 8:10 nicht wirklich rund, doch in der Folge konnten wir uns steigern und siegten gegen den Heimatverein von Timo Schäfer und unseres Keepers Johnny Dähne mit 26:18 (12:12).

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den TVW für die Ausrichtung der beiden Tage!

Hier noch der einzige Online-Artikel, den es zu den Handballtagen gibt:

Überstrahlt wurde das semi-erfolgreiche Wochenende von zwei tollen familiären Nachrichten: Während Stefan Honerkamp und seine Julia sich über ihren ersten Sohn Louie freuen durften, heiratete unser Torwart Steffen Schumacher nach der Partie gegen Loxten seine Frau Tini Gartmann. Auch von dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch an euch fünf! ❤️❤️❤️❤️❤️

#rabbitscorner #oberliga #preseason #noch18tagebiszurseidenstickerhalle