Zwei Kurzmeldungen aus NW und GL

TSG Harsewinkel verzichtet auf Beiträge

Das Präsidium der TSG Harsewinkel hat beschlossen, aufgrund des anhaltenden Lockdowns auf den Einzug der Mitgliedsbeiträge für Januar und Februar

2021 zu verzichten...Wir hoffen, dass wir das Vereinsleben ab März wieder mit Einschränkungen  und Hygienekonzepten aufnehmen können", erklärte  der Vorsitzende Kari-Heinz Schröder. Erleichtert wurde  der Vereinsführung diese Entscheidung, weil die TSG das schwierige Corona-jahr 2020 finanziell  mit einer schwarzen Null abschließen konnte...Dies war nur möglich durch die große Solidarität der gesamten TSG-Gemeinschaft. Unsere Mitglieder haben uns die Treue gehalten

und durch ihre Beiträge einen großen Anteil am Ergebnis", so Schröder. Sein Dank gilt auch den Sponsoren sowie den Übungsleitern, Trainern und Sportlern. Vielfach sei auf vereinbarte Entschädigungen verzichtet  worden, was ebenfalls zum guten Ergebnis beigetragen  habe.

Handball-Staffeltag im Internet

"Die Befürchtungen haben  sich lei­der bestätigt", schreibt  Heinz­ Hermann  Jerrentrup, stellver­tretender Vorsitzender des Handballkreises Gütersloh und zugleich TK-Vorsitzender, in einem Rundschreiben an die heimischen Handballvereine, mit dem er zum virtuellen Staffeltag am heutigen Mitt­ woch einlädt.

Der Handballverband West­falen  habe kürzlich  seine Vorschläge  für   eine  Fortsetzung des Spielbetriebs veröffentlich, so Jerrentrup  weiter,  daher wolle er nun den betroffenen Vereinen  die   Vorschläge  für den Spielbetrieb auf Kreisebe­ne vorstellen  und darüber dis­kutieren. Der virtuelle Staffel­tag findet ab 19 Uhr auf der In­ternetplattform   Zoom  statt. Den Vereinen sind  die nötigen Zugangsdaten mitgeteilt wor­den.