2. Herren gewinnt in Greffen

Spiele gegen den FC Greffen sind für die TSG Harsewinkel schon immer etwas Besonderes. 
So auch heute das Spiel der 2. Herren. Trotzdem wurde es mit 24 : 17 gewonnen.
Hier zunächst der automatisch erzeugte Spielbericht:

Der FC Greffen kann vor eigenem Publikum keinen Sieg einfahren

Die TSG Harsewinkel überwältigt den FC Greffen auswärts mit 17:24 (6:10). Der erfolgreichste Spieler der Partie - Christoph Dingwerth - kann überzeugen und erzielt 8 Tore. Die 50 Zuschauer sehen das Spiel in Greffen.

Die TSG Harsewinkel erarbeitet sich in einem intensiven Spiel den Sieg in fremder Halle.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass nach den ersten 15 Minuten und einem Spielstand von 3:3 noch kein klarer Favorit erkennbar war. Auch im zweiten Viertel blieb das Spiel einigermaßen ausgeglichen, wobei sich jedoch die Gastmannschaft etwas absetzen konnte und mit einer Führung von 6:10 in die Halbzeitpause ging.

Nachdem sich in der ersten Halbzeit noch ein relativ ausgeglichenes Duell zwischen den Mannschaften abzeichnete, konnte sich die TSG Harsewinkel bis zur Mitte der der zweiten Halbzeit mit 6 Toren vor dem FC Greffen absetzen. Diesen Torabstand konnte die Gastmannschaft bis zum Abpfiff noch auf 7 erhöhen und gewann gegen den FC Greffen letztenendes eindeutig mit 17:24.

Ins Auge stach jedoch vor allem ein Spielabschnitt zu Beginn des Spiels: Zwischen Spielminute 1 und 9 konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen.

Insgesamt blieb das Spiel zu weiten Teilen fair: 5 Siebenmeter (3/2), 5 Verwarnungen (2/3), drei Hinausstellungen (1/2) und keine Disqualifikation.

Übernächsten Samstagabend um 19:15 Uhr trifft der FC Greffen als nächstes zuhause auf den VfL Schlangen (Hinspiel: 30:19 verloren). Die TSG Harsewinkel hingegen trifft nach dem 12 Saisonsieg auf die Union 92 Halle (Hinspiel: 42:30 gewonnen). Hier ist der Anpfiff am 22. März um 17:30 Uhr vor fremden Publikum in Halle (Westf.).

TSG Harsewinkel: Jonas Feismann (4), Lars Bela Grothues (4), NN. NN. (3), Simon Nolte (3), Jannis Wunsch (3), Paul Moritz Herzog (2), Elias Poon (2), Simon Lars Uphus (2), Maik Runge (1), Mika Kordein, Ture Lars Kuesener, Simon Schmitz, Sven Schulte im Rodde, Matti Temme Offizielle: Constantin Karius, Dennis Laumann, Justus Mueller

Ganz stimmt der Bericht wohl nicht. Es stand schon 1 : 1 als die Uhr 8:56 anzeigte.

Kommentar von Apu: zu viele Fehlwürfe, in der ersten Halbzeit zu wenig Tempo, kein schlüssiges Konzept gegen die kompakt stehende 6:0 Abwehr, die es verstanden kräftig zuzupacken.

 

Die 1. Damen hat ihr Spiel gegen Union 92 Halle 2 mit 27 : 25 gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch!
In dem Damenspiel fielen insgesamt 52 Tore, bei den 2. Herren waren es "nur" mit 41 Toren 11 weniger.