1. Damen - Ambitionen untermauert

Der Saerbecker Nikolauswunsch ging am vergangenen Samstag nicht in Erfüllung. Denn der Herr mit dem langen, weißen Bart hatte ganz allein nur für uns 2 Punkte im Sack, ho ho ho!

Über ein „gnadenloses Tempospiel“ so Mühle, schicken wir den SC ohne Ausschweife nach Hause. Über 6:2 (8.), 13:6 (18.), 18:8 (30.), 22:10 (37.) und 26:10 spielen wir wieder sehr überzeugend und konsequent unser Spiel herunter und gewinnen mit 33:14 das vorletzte Spiel der Hinserie.

Nein, die Liga ist nicht "total schwach" und nein, es ist nicht "klar, dass wir gewinnen" - wir haben wirklich lange und intensiv für diesen bisher gut funktionierenden Plan ungeschlagen zu sein und zu bleiben, gearbeitet und machen es immer noch, jede Woche aufs Neue mit vollem Ehrgeiz und absoluter Motivation. Die harte, lange Vorbereitung und das Training machen sich bezahlt, im Gegensatz zu vergangenen Jahren müssen wir keine konzeptionellen oder konditionellen Einbrüche und Punkteverluste mehr einbüßen. „Die Konzeptionen klappen auch im Ernstfall immer besser“ freut sich „Mühle“.
Und Mädels dafür dürft ihr euch auf die Schulter klopfen, es macht riesigen Spaß mit euch und wir können stolz auf die bisherige Hinserie sein!

Spitzenreiter: Westbeld, Toppmöller – Heveling (7), Treiner, Horstmann, Studt (je 5), Haase (4), Eckstein (3), Marciniak (2), Külker, Scheck, Windau (je 1)

Das Jahr abschließend, erwartet uns am kommenden Sonntag die wichtige Partie gegen den SC Greven. Mit 10:6 Punkten steht Greven auf dem sechsten Tabellenplatz und ist vor allem im Hinblick auf die Minuspunkte unser engster Verfolger. Bevor es in die Weihnachtspause geht, wollen wir hier noch einmal alles geben und das Etappenziel ungeschlagener Wintermeister erreichen!

Wir freuen uns, wenn ihr uns auch am Sonntag im letzten Spiel 2014 wieder unterstützt!

Liebe Grüße, eure 1. Damen