Wir konnten das letzte Spiel der Hinrunde gegen die Warendorfer SU in überzeugender Manier mit 31:12 gewinnen. Mit freundlicher Unterstützung von Manuel Mühlbrandt, der den verhinderten Basti, als Trainier vertrat, gingen wir von Beginn an hoch motiviert in die Partie. Unsere offensive 5-1 Deckung agierte sehr aggressiv und stellte eine schwerüberwindbare Hürde für die Gäste aus Warendorf dar und wenn doch mal ein Ball durchkam, dann konnten wir uns auf unsere hervorragenden Torfrauen verlassen. Aus der Deckung heraus liefen wir viele Gegenstöße, die durch unsere schnellen Außenspieler sicher im Tor untergebracht wurden. Wurden wir doch mal ins Positionsspiel gezwungen, so konnten wir unsere Spielzüge konsequent bis zur freien Frau zu Ende spielen und auch sicher abschließen.
Folgerichtig ging es mit einer beruhigenden Führung von 15:5 zum Pausentee, wo wir uns vornahmen den Fuß auf dem Gas zu lassen und keinen Gang runterzuschalten. Nach kleinen Unkonzentriertheiten zu Beginn der 2. Halbzeit fanden wir zurück zu unserem Spiel aus dem ersten Durchgang und so konnten wir unsere Führung Tor um Tor ausbauen. Nach Ablauf der 60 Minuten zeigte die Anzeigentafel das Ergebnis von 31:12 für Harsewinkel.
Die Hinrunde beenden wir nach diesem Spiel nun mit 8:14 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz. Im neuen Jahr gilt es nun den Schwung aus diesem Spiel mitzunehmen und weiter an unserem Spiel zu arbeiten.
Abschließend danken wir noch unserem Aushilfstrainer Mühle für die gute Betreuung und für viele hilfreiche Tipps.
Wir wünschen euch allen ein guten Rutsch ins Jahr 2016 und freuen uns euch im neuen Jahr wieder in der Halle zu sehen!
Eure 2. Damen
/div>