Abschied

Nach dem Spiel der 2. Damen am Sontag gegen TV Lenzinghausen, das glorreich mit 27 : 15 gewonnen wurde, gab es eine Verabschiedung. Bea hielt eine schöne Abschiedsrede, die nachfolgend abgedruckt ist:

Abschiedsrede

Gehalten am 10. April 2016 von Bea.

Für manche beginnt Handball beim Anpfiff – für manche ist Handball nur ein Hobby – für einen Teil ist Handball ihr Leben. Nun startet Ihr das letzte Mal in eurem Wohnzimmer, viele Erinnerungen wurden hier geschaffen…

Inga, Du bist ein Allrounder der Positionen, nur vergisst Du es oft. Immer wichtig, Hauptsache schön sein an Karneval. Das Bier wird nun allein da stehen nach dem Training … aber wir hoffen, wir werden Dich noch oft sehen. Abgehetzt und trotzdem da. Die Liebe hast Du auch hier gefunden …  nach dem Motto … Du weißt schon…

Caro, Du Abwehrqueen. Kommt sie heute oder morgen? Nein sie ist noch Trikots besorgen. Mal ne 2-Minuten Strafe – kein Problem! Wer langsam läuft wird länger gesehen!!!!

Yvie, Du hältst oft einen 7 / 8 oder 9 Meter, das kann im Handball nicht jeder. Du hinterlässt nicht nur ein Loch im Tor. Deine "kleinen“-Ausraster werden uns fehlen, das Herz, die Emotionen die Du jahrelang ausgelebt hast (meistens zum Glück ohne Strafe!). Deine Ehrlichkeit, egal wie, wird uns fehlen. Du gehörst immer zum Handball dazu!

Fati, die Plan-, Feier- und Motivationsqueen. Die, die letzte Nacht kaum geschlafen hat und beim Volkslauf gezittert… Dein Engagement für unsere Mannschaft und den Verein ist so wertvoll, dass ich keine Worte dafür finde. Handball ist ein Teil von Dir und bleibt es immer. Auch bei kleinerer Körpergröße emotional bist Du die Größte.

Liebe Fati, es ist uns eine Freude dieses Mal das Zepter der Planung in der Hand zu halten. Auszug aus der WhatsApp-Nachricht von Fati: „Ich will mich nicht in die Planung unseres Abschlusses einmischen, wirklich nicht!!! Aber …. „ Es folgte eine lange Liste

Wir und die TSG danken Euch von ganzen Herzen für diese unvergleichlichen Jahre. Heute war es nur ein Vorbote des Abschiedes für den 23. April.

Ihr werdet es sehen - ohne Handball geht es nicht!!!