1. Damen 29:28 Sieg gegen HC Tura Bergkamen II

Bei facebook 1. Damen TSG Harsewinkel gibt es jetzt einen ausführlichen Bericht und mehr Fotos

 

Das war nichts für schwache Nerven. Nach einer sehr sehr schwachen ersten Hälfte, Kampfgeist und Zusammenhalt in der zweiten Halbzeit und merkwürdigen Schiedsrichterentscheidungen konnten wir uns am Ende doch noch mit einem Tor durchsetzen!

In der ersten Halbzeit lief gar nichts bei uns rund. In der Deckung fanden wir überhaupt keinen Zugriff, jeder deckte für sich alleine, von Zusammenhalt war keine Spur. Bergkamen nutze dies gekonnt aus, sodass es nach 7. Minuten schon 3:9 gegen uns stand. Auch im Angriff war von Torgefahr und Durchsetzungsvermögen nicht die Rede. Durch zahlreiche Ballverluste und technische Fehler luden wir Bergkamen zu mehreren erfolgreichen Kontermöglichkeiten ein. Nach 30 Minuten hieß es dann 13:18 gegen uns.

Die zweite Halbzeit lief deutlich besser. Unsere Abwehr fand endlich mehr Zugriff und im Angriff war mehr Torgefahr zu sehen. Über die Stationen von 16:19 und 19:22 kämpften wir uns langsam heran. In der 47. Minute schafften wir erstmals den Ausgleich zum 24:24. Ein gehaltener 7 m brachte noch mehr Schwung und wir schafften es uns auf 27:24 abzusetzen. Aber das Spiel war noch nicht gegessen, Bergkamen schaffte den Ausgleich zum 27:27, doch unserer rechter Außenflügel ließ sich nicht beirren und netzte noch zweimal ein. So hieß es nach 60 Minuen 29:28 Sieg!

Ein großes Dankeschön geht wieder an unsere Fans und an die Trommler, ihr habt uns besonders in den letzten Minuten mehr als unterstützt!!!!!