Die NW berichtet heute über unsere 1. Damen

Handball-Landesliga: Frauen der TSG Harsewinkel gewinnen gegen Steinhagen II.

Neue Hoffnung im Abstiegskampf

Nach fünf Niederlagen in Folge ist den Handballerinnen der TSG Harsewinkel in der Landesliga, Staffel 2, am Samstag mit dem 29:26 gegen die SpVg. Steinhagen II endlich wieder ein Sieg gelungen. Mit nun 9:21 Punkten liegt die nach der Trennung von Lutz Wilhelm vom bisherigen Co-Trainer Stefan Christ gecoachte Mannschaft zwar immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz, doch der Abstand zum 6. Tabellenplatz, der mit Sicherheit den Klassenerhalt bringen würde, beträgt nur noch vier Zähler.

Gegen die Verbandsligareserve lagen die gut beginnenden Harsewinklerinnen zwar immer vorn und führten zur Pause auch schon viel versprechend mit 14:8. Die überragende Gästespielerin Joana Philip (15/2 Tore) hielt den Tabellenletzten aber bis zum 28:26 (58.) im Spiel bis Carla Fechtelkord mit ihrem neunten Treffer für die endgültige Entscheidung sorgte.

Eine starke Leistung lieferte auch Lioba Dammann (8) ab. Vier Tore erzielte Malin Reiker für die TSG. Den Rest erledigten Carla Uphus (3), Katharina Roggenland (3), Laura Studt und Lina Heveling. Nächster Gegner der Harsewinkelerinnen ist am kommenden Samstag der auch noch nicht ganz gesicherte Tabellenfünfte HSG Werther/Borgholzhausen (16:12 Punkte).