Die NW berichtet heute

Kreisläufer zurück

Nico Schmeckthal ist ab der Saison 2024/25 wieder Teil der TSG Harsewinkel.

Die Verletzungspause ist überstanden und mittlerweile ist er sogar Beamter im Polizeidienst: So kehrt Nico Schmeckthal nach zwei Jahren Abstinenz wieder zu Handball-Oberligist TSG Harsewinkel zurück.

Schmeckthal wird somit zur neuen Saison 2024/25 mit Max Schlögl (Vertrag verlängert) das Kreisläufergespann der TSG bilden. Dieses Duo wird ergänzt um das aus den eigenen Reihen stammende Nachwuchstalent Jannis Wunsch, der bereits heute im Oberligakader steht und sich verstärkt Spielzeiten auch in der 2. Herrenmannschaft holen soll.

„Mit Nico Schmeckthal bekommen wir einen sehr erfahrenen, kompletten Kreisläufer zurück in den Kader, der sportlich sowohl offensiv und insbesondere defensiv im Innenblock uns weiterhilft“, sagt Trainer Manuel Mühlbrand und der sportliche Leiter Karlheinz Kalze ergänzt: „Daneben passt Nico auch menschlich hervorragend zur Mannschaft.“ Schmeckthal selbst freut sich, „wieder zu Hause bei der TSG zu sein.“