Nach dem World Martial Arts Seminar in Asperen, fand am Abend eine Benefiz Gala der International Martials Arts Hall of Fame statt.
In diesem Jahr waren mehrere Teilnehmer aus dem uns angeschlossenen deutschen Hapkido Bund, der International Hapkido Cooperation sowie der International Silla Gum Do Cooperation nominiert.
Aus Harsewinkel wurde der leitende Trainer und Abteilungsleiter des Hapkido, Nils Schürer, mit dem Titel "Black Belt of the year 2024" für sein außerordentliches Engagement auf Meisterschaften und Lehrgängen sowie seiner umfangreichen Vorstands arbeiten in nationalen und internationalen Verbänden geehrt.
Aktuell konnte Nils 9 "Treppchen" für sich beanspruchen. So konnte er bei den offenen Niederländischen Meisterschaften am Tag nach der Gala den 1. Platz im Bruchtest der Dan-Träger (Schwarzgurte) sowie einen soliden 3. Platz in der Schwertform sichern.
Seinen bisherigen Höhepunkt gab es 2019, als er zum zweifachen Europameister gekürt wurde.
Aktuell laufen seine Vorbereitungen auf die diesjährige Europameisterschaft, welche im osten Deutschlands ausgetragen werden.
Aus der direkten Nachbarschaft, aus Marienfeld, wurde außerdem Thomas Weber mit dem "Instructor of the year" Award ausgezeichnet. Thomas hat sich im Silla Gum Do einen namen gemacht und unterstützt den neu gegründeten Verband aktiv. Als einer der wenigen, hat er bereits eine eigene Abteilung gegründet.
Thomas und Nils stehen im engen Verhältnis und trainieren regelmäßig zusammen.
/div>