Hier der automatisch erzeugte Spielbericht:
Torspektakel in Herne: Knapper Sieg für den HC Westfalia Herne
Der HC Westfalia Herne besiegt in einem torreichen Spiel die TSG Harsewinkel auf heimischen Parkett mit 37:36 (22:14). Mit 11 Toren sticht Emil Weste heraus. Er ist somit für fast ein Drittel der gesamten Mannschaftstore verantwortlich. Handball Spieltag in Herne
In einem hart umkämpften Spiel hat sich der HC Westfalia Herne einen Heimsieg gesichert.
Bereits zum Spielbeginn hatte der HC Westfalia Herne einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 11 Tore und einen ersten Vorsprung von 11:7 herausspielen. Diesen Vorsprung konnte der HC Westfalia Herne bis zur Halbzeitpause erneut um 4 Tore erhöhen, sodass die Heimmanschaft mit ganzen 8 Toren mehr als die TSG Harsewinkel in die Kabine ging (22:14).
Den Vorteil, den sich die Heimmanschaft somit in der ersten Hälfte erspielt hatte, holte sich die TSG Harsewinkel dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück, drehte das Spiel aber im Endeffekt nicht mehr zu ihren Gunsten und verlor mit 37:36.
Besonders beeindruckend war, dass sich die TSG Harsewinkel gegen Ende des Spiels eine bemerkenswerte Serie von 6 ununterbrochenen Toren gegen den HC Westfalia Herne erarbeitete. Dieser Run brachte die TSG Harsewinkel sogar vorübergehend in Führung, verhalf ihnen jedoch letztenendes nicht zum Sieg.
In der heimischen Halle spielte der HC Westfalia Herne etwas ruhiger (7 verursachte Siebenmeter, drei Verwarnungen, zwei Hinausstellungen, keine Disqualifikation), während die Gastmannschaft der TSG Harsewinkel ein etwas intensiveres Match ablieferte (4 verursachte Siebenmeter, zwei Verwarnungen, 7 Hinausstellungen, eine Disqualifikation).
Für den Heimsieger geht es am 7. Februar um 19:30 Uhr auswärts gegen die SG Menden Sauerland Wölfe e.V. (Hinspiel: 28:31 verloren). Die TSG Harsewinkel hingegen trifft nach der 9. Saisonniederlage auf die Handball Bad Salzuflen (Hinspiel: 34:29 verloren). Hier ist der Anpfiff am 6. Februar um 20:00 Uhr vor heimischen Publikum in Harsewinkel.
Kurzgefasst:
HC Westfalia Herne - TSG Harsewinkel: 37:36 (22:14)
TSG Harsewinkel: Liam Lindenthal (9), Alexander Engelhardt (8), Mika Koesters (4), Sven Broeskamp (3), Jannis Wunsch (3), Julian Borren (2), Stefan Bruns (2), Ben Grüger (2), NN. NN. (2), Marlon Meyer (1), Moritz Eichelsbacher, Maik Schroeder, Robin Wetzel Offizielle: Maja Amsbeck, Michael Brockow, Robert Indeche, [Name nicht verfügbar], [Name nicht verfügbar]