Ein Spiel für die Tonne, fliegende Wünsche und eine neue Teammanagerin

Nun ist es schon 2 1/2 Wochen her und doch verdient unser letzter Spieltag noch einen Rückblick.
Am 12.4. sind wir mit einem Bus von Bröskamp zu unserem letzten Saisonspiel nach Neuenkirchen gefahren. Bis auf den letzten Platz besetzt und mit viel Proviant an Bord sind wir mit Eltern, Freunden, Spielerinnen aus der C- und A-Jugend und Spielern aus der 1. und 2. Herren Nachmittags gegen 15h am Kiekes abgefahren. Während die lieben Mitfahrer schon begannen den Tag fröhlich einzuleuten, versuchten wir uns auf das anstehende Spiel zu konzentrieren, nahmen letzte Stärkungen zu uns und füllten von Edelfan Marita Studt ausgeteilte trikotfarbene Wunschzettel aus. Da uns der Nutzen derer zunächst unklar war, gingen die Wünsche wohl von "Neue Aufwärmshirts" über "Aufstieg" bis hin zu "Gemeinsame Kanufahrt" oder auch "Einen schönen Mann". Alles weitere wissen die Sterne, denn in deren Richtung flogen die Wunschzettel ein paar Stunden später.
Das Spiel, wie die Überschrift schon sagt, ist weniger erwähnenswert. Wir brachten wiederholt unzählige Bälle nicht im Netz unter, hatten zu wenig Durchschlagskraft aus dem Rückraum und fanden nicht zu unserem gemeinsamen Kampfgeist. Eine Niederlage gegen einen Absteiger war das Ende vom Lied. Es brauchte ein paar Minuten den unendlichen Ärger über den Spielverlauf abzustreifen. Die vielen grünen mit unseren Wünschen versehenen Luftballons, sehr liebe, anerkennende Worte der Eltern über die Saison und der Blick auf eine applaudierende Tribüne heimischer Fans brachte uns schnell wieder ein Lächeln ins Gesicht. Vor der Neuenkirchener Halle zelebrierten wir ein wenig unsere Vizemeisterschaft und ließen die Wünsche gen Wolken steigen. An dieser Stelle nochmal, Marita, vielen, vielen Dank für diese schöne Geste. Wir haben uns darüber sehr gefreut!! Die Ballons stiegen noch in die Luft, da standen wir mit Blumenstrauß und Geschenken vor Anika. Nach vielen, vielen Jahren als Spielerin der 1. Damen mussten wir nun nach dieser Saison Anika als akive Spielerin verabschieden. Der Rücktritt vom Feld, Blumen in Vereinsfarbe, eine Bildercollage und die Frage, ob Anika uns als "Teammanagerin" (mit natürlich bereitstehender, bedruckter Ausstattung) erhalten bleibt, brachten Ani einige Tränen in die Augen. Wir sind froh und stolz, dass Ani im Team bleibt und uns mit ihrer lieben, fröhlichen Art und ihrem unendlichen Engangement weiterhin unterstützt.
Mit leckersten Speisen, bester Musik und bezaubernder Laune fuhren wir anschließend wieder alle gemeinsam nach Harsewinkel und ließen uns dierekt zu Gummis Meister- und Geburtstagsfeier bringen. Dort wurde nach feinem Ständchen ausgelassen gefeiert. Gummi, vielen Dank für deine Einladung! Es war eine super Sause bis in die Morgenstunden!

Wir danken an dieser Stelle aus vollem Herzen allen Beteiligten! Dem lieben, toleranten Busfahrer, der uns heil durch die Weltgeschichte gefahren hat und sich nicht an Musik und Feierei gestört hat, unseren grandiosen Fans und Mitgereisten für die tolle Unterstützung und die Spenden, Marita für die wunderschöne Wunschaktion und Gummi für die fantastische Feier! Ihr alle habt den Tag zu etwas Besonderem gemacht, Dankeschön!!

Zudem danken wir euch für die ganze Saison, in der ihr uns stets unterstützt habt!

In vier Wochen belohnen wir uns mit ein paar Tagen am Strand, anschließend halten wir ein paar Wochen Handballpause schweren Herzens aus und dann geht es voll neuem Ehrgeiz und Elan in die Vorbereitung auf die neue Saison!

Liebe Grüße und schöne Maifeiertage, eure 1. Damen