Verbandliga, die Dritte

Durch den klaren 8:1-Erfolg gegen den Tabellenletzten Stirpe hat unsere 1.Jugend ihren Klassenerhalt sozusagen unter Dach und Fach gebracht. Glückwunsch Jungs!!! Mit nunmehr 15:13 Punkten liegen sie fünf Punkte vor dem Relegationsplatz und sollten nun nicht mehr unten reinrutschen. Dadurch dass unsere 1.Jugend damit auch in der kommenden Saison in der Verbandsliga spielen wird, ist unserem Verein etwas gelungen, was nicht alltäglich ist: Drei Jahre hintereinander spielen wir in der höchsten Jugendklasse Deutschlands. Bei dem stetigem Weggang von Spielern zu anderen Vereinen oder in den Herrenbereich ist das nun wahrlich eine Glanzleistung und vor allem der Verdienst von unserem Jugendtrainer Viktor Martens, der trotz des Weggangs von drei Spielern vor dieser Spielzeit eine schlagkräftige Truppe zusammensetzte. Schon jetzt sollten wir mit Blick auf die nächste Saison die Erwartungen dämpfen: Spitzenspieler Lars Holtkamp wird den Jugendbereich höchstwahrscheinlich verlassen und deshalb wird auch in der kommenden Saison der Klassenerhalt Saisonziel Nummer Eins sein.

Wir von der ersten Herrenmannschaft haben uns nach der herben Heimpleite gegen unseren direkten Verfolger Isselhorst halbwegs wieder gefangen und konnten einen durchaus knappen 9:5-Erfolg in Avenwedde einfahren. Leider mussten wir dabei auf unseren Abteilungsleiter und heimlichen Mannschaftskapitän Gerald verzichten, der sich eine blöde Gürtelrose zugezogen hatte. Bis wir unseren Aufstieg in die Bezirksklasse feiern können, liegen allerdings noch einige Stolpersteine auf unserem Weg, die wir in unserer momentanen Verfassung mit Sicherheit nicht so einfach überspringen werden. Der nächste folgt bereits am kommenden Dienstag mit dem Heimspiel gegen Oelde. Wir freuen uns natürlich über jeden Zuschauer, der uns in dieser wichtigen Saisonphase unterstützt.

Des weiteren haben auch noch unsere anderen beiden Herrenmannschaften an diesem Wochenende in den Spielbetrieb eingegriffen, allerdings mit wenig zählbarem Erfolg: Sowohl die 2.Heren gegen Isselhorst als auch die Dritte gegen Lette mussten sich jeweils mit 9:2 geschlagen geben.