Ziele fest im Visier

Obwohl es an diesem Spieltag durchaus unterschiedliche Ergebnisse für die verschiedenen TSG-Mannschaften gab, bleibt festzuhalten, dass annähernd jede unserer Truppen ihr Saisonziel schon erreicht hat oder zumindest kurz davor steht.

Fangen wir mit der 1.Herren an: Wir haben bereits am Dienstag gegen Oelde gespielt und ziemlich souverän mit 9:3 gewonnen (Oelde trat allerdings auch mit drei (!!!) Ersatzspielern an). Gesundheitlich verlief der Abend allerdings weniger erfreulich: Schon vor dem Spiel klagten Sascha und Marco über Magenprobleme, da WAR bei mir noch alles in Ordnung. Während meines ersten Einzels, was ich aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen meiner schlechten Leistung verlor, wurde mir auch immer flauer und zwischen meinen beiden Einzeln musste ich mich dann kurz auf die Toilette verabschieden, um mich im wahrsten Sinne des Wortes zu erleichtern. Das hatte ich auch noch nie, dass ich während eines Meisterschaftsspiels kotzen musste... Egal, meine Teamkollegen haben ja dann alles klar gemacht, und was macht man nicht alles für den Erfolg...

Wir liegen auf jeden Fall bei noch fünf ausstehenden Spielen mit vier Punkten Vorsprung auf Platz Eins unserer Kreisliga und wollen diesen nach Möglichkeit auch nicht mehr verlassen.

Zu unserer ersten Jugend habe ich ja schon letzte Woche geschrieben: "Glückwunsch zum Klassenerhalt!" Nach diesem Spieltag muss ich sagen, das war vielleicht etwas voreilig. Am Samstag gings für Lars, Alex, Daniel und Tobi nach Lübbecke und leider kamen sie mit einer 5:8-Pleite wieder nach Hause. Durch eher ungünstige Ergebnisse der Konkurrenz liegt unsere Wundertüten-Crew auf einmal nur noch zwei Punkte vorm Relegationsplatz. Also Jungs aufpassen und ordentlich trainieren (so mit sechsmal in der Woche kann man leben, achtmal wäre natürlich besser). Dann, aber auch nur dann haben sie noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt...;)

Ganz anders sieht die Situation in der zweiten Jugend aus: Die eilen nämlich von Sieg zu Sieg und stehen damit kurz vor dem Aufstieg in die Bezirksklasse. Beim 8:0 gegen Wiedenbrück hatten sie überhaupt gar keine Probleme und in der momentanen Form glaube ich nicht, dass es in der Liga eine Mannschaft gibt, die Viktors Nachwuchstruppe auch nur annähernd das Wasser reichen kann.

Wiederum im Gegensatz zu diesen Leistungen steht die aktuelle Situation unserer anderen beiden Herrenmannschaften. Nach der 2:9-Niederlage gegen Rheda sitzt die Zweite auf dem vorletzten Tabellenplatz fest und kann froh sein das Schlusslicht Clarholz immer noch nicht den Anschluss gefunden hat. Die dritte verliert ungünstig und unglücklich mit 7:9 zuhause gegen Wiedenbrück, liegt aber immerhin im gesicherten Mittelfeld ohne Optionen nach oben oder unten.

Last but not least folgt noch die Schülermannschaft, die nach dem 1:8 gegen Wiedenbrück weiterhin abgeschlagener Tabellenletzter ist.

Am nächsten Spieltag stehen für viele Mannschaften richtungsweisende Spiele an. Ich kann nur sagen: Ich hoffe auf eine rege Trainingsbeteiligung...