3 aus 3

Im Fußball würde man von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen, beim Tischtennis nennt man es dann halt Vier-Punkte-Spiel. Wir als unsere erste Herren hatten am Freitag so ein Spiel: Vor dem Spiel gegen Clarholz lautete unser Ziel, bloß nicht verlieren... Denn mit einer Pleite hätten wir uns unnötige Schwierigkeiten im Kampf um die Meisterschaft eingehandelt. Nach dem 9:6-Auswärtstriumph stehen wir schon so gut wie als Meister fest, uns fehlen noch drei Punkte aus den letzten drei Spielen gegen eher durchschnittliche Gegner aus Rheda, Wiedenbrück und Spexard...

Am Freitag hat aus meiner Sicht vor allem unser Ersatzmann Thorsten überzeugt, auch wenn er keins seiner drei Spiele gewinnen konnte. Mit großem Einsatz, sowohl im Doppel als auch im Einzel, hat er seinen erst ein paar Stunden vor Spielbeginn festgelegten Einsatz gerechtfertigt. Und Thorsten, siehs einfach so: Du hast deine Gegner für den Rest der Mannschaft konditionell an ihre Grenzen gebracht...;)

Dadurch, dass der Aufstieg uns nun nicht mehr zu nehmen sein sollte, kommen natürlich noch einige organisatorische Sachen auf. T-Shirts, Feier, Frisuren... Bei der Feier hatte ich spontan an ein ausgiebiges Grillen und Besäufnis nach unserem letzten Heimspiel gegen Spexard IV gedacht, wozu natürlich unsere gesamte Abteilung eingeladen wäre... Aber ist ja nur ein Vorschlag von mir, und ihr wisst ja, wenn ich etwas vorschlage, heißt das noch lange nicht, dass ich mich auch darum kümmere :D

So witzig und gelassen wie bei uns (ich sag nur unter der Dusche in Clarholz, genaue Nachfragen bitte an Sascha), geht's in der Jugendmannschaft leider nicht zu.

Vor drei Wochen scheinbar noch gerettet, müssen die fünf plötzlich wieder um den Klassenerhalt zittern. Die 8:3-Pleite beim direkten Konkurrenten Mennighüffen hat mich schon ein bisschen geschockt, denn eigentlich haben die Jungs mehr drauf...

Nun sieht alles danach aus, dass Lars, Alex, Daniel, Tobi und Erich in die Relegation müssen, um da dann irgendwie zu versuchen, das Unheil noch abzuwenden.

Meine eigene Einschätzung (sorry, aber lieber ehrlich als geschönt): Von eurer Leistung her könntet ihr euch nicht beschweren, wenn ihr absteigen würdet...

Jetzt aber genug gemeckert, noch haben die Jungs es ja in der eigenen Hand, auch wenn es mit Sicherheit schwierig wird am Samstag gegen den Tabellenführer Ostbevern, der leider auch noch um die Meisterschaft kämpft, irgendetwas Zählbares in Harsewinkel zu lassen.

Alle anderen Mannschaften hatten an diesem Wochenende spielfrei und haben im Rückblick auf das vergangene Wochenende ihre entweder positiven oder negativen Serien bestätigt.

Bis morgen beim Training...