TSG Harsewinkel mit 20 Siegen in die Bezirksklasse

NW_TT_1.Herren_Aufstieg_Bld

Die TSG Harsewinkel blickt auf eine überaus erfolgreiche Saison zurück. Mit nur einer Niederlage in 22 Spielen und 41:3 Punkten holte sich die 1. Herrenmannschaft überlegen die Meisterschaft in der Kreisliga und schaffte den Aufstieg zur Bezirksklasse.
Mit Adrian Große-Freese und Sascha Mertens stellte die TSG die zwei überragenden Spitzenspieler der Kreisliga. Während Adrian Große-Freese auf eine glänzende Bilanz von 39:2 kam, stand ihm Sascha Mertens mit 35:4 kaum nach. Im Doppel verließen die beiden nach 20 Partien die Platte nur dreimal als Verlierer.
Zusätzlich gewann das Team den Kreispokal und sicherte sich ebenso souverän den Bezirkspokal von Ostwestfalen-Lippe. Bei den Spielen um den Westdeutschen Pokal für Kreisliga-Mannschaften besiegte die TSG die DJK Nienberge mit 4:0, unterlag im Halbfinale aber dem VfL Bochum mit 1:4. Ein Wermutstropfen trübt die Stimmung: Adrian Große-Freese wechselt in der kommenden Saison zum Verbandsliga-Aufsteiger DJK Avenwedde.
Auch die TSG-Jugend schaffte gute Ergebnisse. Die „Erste“ belegte in der Verbandsliga Platz fünf, die „Zweite“ sicherte sich mit Erich Berg, Patrick Framke, Oliver Berg, Marlo Biopaulos und Philipp Wilde den Titel in der Kreisliga.