Kreis-Einzel und Mehrkampfmeisterschaften Mai 2010

Gerade vor den Sommerferien haben wir unsere Arbeit mit guten Ergebnissen gekrönt. Am 16. und 29. Mai haben wir mit insgesamt 9 Athleten an den Kreis-Einzel Meisterschaften und an den Kreis-Mehrkampf Meisterschaften erfolgreich teilgenommen. Erwartungsgemäß haben wir in allen Bereichen triumphiert. Wir haben insgesamt 8 mal den 1. Platz, 5 mal den 2. Platz und 5 mal den 3. Platz in allen Wettkämpfen erreicht, in denen wir bei der Einzel- sowie bei den Mehrkampfmeisterschaften startberechtigt waren.

P6260222

hinten von links nach rechts: Johanna Wollf, Franziska Rokahr, Miriam Strake, Regina Fast und Liam Faulkner.

Auf der bank: John Mfilu, Michael Brack, Daniel Kläsner, Fynn Mareczck, Patrick Nikel und Isabelle Hahn

Wir haben uns deutlich gesteigert, schon Anfang des Jahres gute Ergebnisse gemacht. Mit einer konstant und gut koordinierten Arbeit und durch mehr Lust, Freude und Kampfgeist haben die Kids die gleiche Leistung in den Wettkämpfen abrufen können.

Einige von den Kids, nämlich Patrick Nikel, Franziska Rokahr, Johanna Wolff, Simon Waltermann und Fynn Marecezck, haben sich mit sehr guten Leistungen ausgezeichnet. Ebenso für Liam Faulkner, der durch sein Sprintkraft und Schnelligkeit gut in der schwierigen Klasse "M14/15" mithalten konnte, den anderen sogar Paroli bietet. Dadurch hat sich die Aufmerksamkeit von einigen leitenden Leichtathletik Betreuern von der LG Gütersloh auf ihn gerichtet und er darf bei der Auswahl von LG Gütersloh für die OWL-Meisterschaften am 06.06.2010 im LAZ Nord Gütersloh mit dabei sein.

PA110042

Darleen Raabe, W13 beim Kugelstoßen

Es ist für mich eine riesige Freude zu sehen, wie die Kids sich weiter entwickeln. Schon auf Kreisebene können wir mit den großen Vereinen wie der LG Clarholz oder der LG Gütersloh mithalten. Aber unsere Ziel ist immer noch weit entfernt. Deswegen werden wir wie gewohnt hart weiter arbeiten. Ich möchte mich bei der Gelegenheit bei allen Menschen die uns helfen herzlich bedanken, insbesondere bei allen Eltern, die uns begleiten und immer an der Seite ihre Kinder stehen. Besonderen Dank auch an Regina Fast die mir als Helferin zur Seite steht

Joao Afonso Mfilu

Der Trainer

PA240092

Patrick Nikel, M11, 4 Mal  Kreismeister in 4 verschiedene Wettkämpfen (Hochsprung, Weitsprung, 50 Meter-Sprint und Schlagball) im Einzel- sowie beim Mehrkampf.