Damenmannschaft SC Peckeloh / TSG - TV Gütersloh 4 : 0

15.08.2010   SC Peckeloh/TSG Harsewinkel – TV Gütersloh 4 : 0

Im ersten Spiel der Saison bekamen wir es gleich mit einem echten Prüfstein zu tun. Waren die Gütersloher doch in der vorherigen Saison als dritter direkt vor uns platziert. Nach der für uns gut gelaufenen Vorbereitung wollten wir heute gleich einmal zeigen, dass wir in dieser Saison mit einem guten Kader weit oben mitspielen wollen. Nach nur 3 Min. konnten wir nach einer gut vors Tor geschlagenen Ecke von Noemi Kuhn, durch Claudia Mannek mit 1:0 in Führung gehen. Mit der Führung im Rücken versuchten wir nun weiter nach vorn zu spielen und so die Gütersloher zu Fehlern zu zwingen, um schnell das 2. Tor nachzulegen. Nach einigen gut vorgetragenen Angriffen, war es abermals Claudia Mannek in der 42. Minute, die dieses mal mit einem Schuss aus 18 Metern den Ball rechts oben im Tor der Gütersloher zum 2:0 unterbringen konnte. Kurz vor der Halbzeit erzielte Claudia noch einen Treffer. Nachdem die Torfrau der Gütersloher den Ball nach vorn fallen ließ, schnappte sich Claudia den Ball und schoss ihn ins Tor. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer allerdings wegen vermeintlichen Foulspieles nicht an und so gingen wir mit der 2:0 Führung in die Pause. Die 2. Halbzeit ging mit einer Ausnahme an uns. Nach und nach wurden wir immer stärker und erspielten uns ein klares Übergewicht, welches wir in der 67. Min. nach einer guten und schnellen Kombination zum 3:0 abschließen konnten. Teresa Beine erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte und spielte ihn zu Claudia, die ihn direkt weiterleitete in den Lauf von Tanja. Tanja führte den Ball in den Strafraum und schloss den Angriff zum 3:0 ab. Isabell Streich sorgte in der 75. Minute für den 4:0 Endstand. Nachdem Simone Herrmann sich im Strafraum durchgesetzt hatte, wurde ihr Schuss am 5 Meterraum geblockt und die nachgerückte Isabell konnte den Ball im Anschluss zum 4:0 verwerten. Die letzte große Möglichkeit des Spieles hatte Vanessa Bartels, die es aber versäumte, den Ball freistehend aus 5 Metern im Tor unterzubringen. Am Ende freuten wir uns über einen gelungenen Start in die Saison und schon am Donnerstag geht es in einem vorgezogenen Spiel gegen Varensell für uns um 19.30 Uhr in Peckeloh weiter.