2. Herren sichert sich Klassenerhalt beim Tabellen zweiten

Das Spiel gegen die 3. Mannschaft von der Spvg Steinhagen war eine herausragende Aufgabe unserer 2. Herren.Steinhagen hatte vor dem Spiel 35:11 Punkte, wir 18:28. Also nicht allzuviel Aussicht auf einen Sieg. Doch es kam anders. Nach dem üblichen Rückstand zu Beginn des Spiels - dieses mal nur 3:1 - drehten unsere Herren so richtig auf und erkämpften sich einen Vorsprung bis 6:14. Zur Halbzeit stand es dann allerdings "nur" noch 14:18. Aber, obwohl der Beginn der zweiten Halbzeit für uns meist ein Problem darstellt, es wurde weiter optimal gekämpft. Die Führung wurde nie aus der Hand gegeben - allerdings wurde es beim 20:21 noch einmal so richtig eng. Steinhagen wollte den Sieg mit aller Gewalt, um sich den Platz als Tabellenführer wieder zurück zu holen, und kämpfte verbissen. Aber am Ende stand es dann 26:27. Ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft bei dem sich Routinier Peter Maschewski besonders auszeichnete. Die Steinhagener - vor allem die 7 m Werfer - verzweifelten förmlich an ihm. Mit diesem Sieg haben wir den Klassenerhalt sicher. Herzlichen Glückwunsch.
Vor dem Spiel zeigte sich die Mannschaft in den neuen Trikots, die eine Brauerei sponsorte, weil sie beim Volkslauf alkoholfreies Bier kostenlos verteilen durfte.