Doppelsieg der Volleyball-A-Jugend

Am Sonntag, 28. Oktober, machte sich die A-Jugend ohne Trainerin, Fans und mit nur sechs Spielerinnen auf den Weg nach Schloß Holte, um dort gegen die Heimmannschaft des VfB Schloß Holte und den SV Spexard zu spielen.

Nachdem wir das erste Spiel des SV Spexard gegen den VfB Schloß Holte geschiedst hatten, waren wir an der Reihe.

Während der beiden Spiele haben wir uns durch eine Variation vieler Volleyballanfeuerungssprüche motiviert und hatten viel Spaß am Spielen.
In kritischen Situationen haben wir uns gegenseitig beruhigt, auf Fehler hingewiesen und Verbesserungsvorschläge gegeben. Durch eine einigermaßen sichere Annahme und konzentriertes Spielen konnten wir Druck aufbauen, viele Löcher der Gegner treffen und punkten.
Gut waren diesmal die Angaben aller Spielerinnen und vor allem die kurze Sicherung war immer aktiv.

Ergebnis beider Spiele:
SV Spexard – TSG Harsewinkel: 1:2 (25:20, 23:25, 12:15)
VfB Schloß Holte – TSG Harsewinkel: 0:2 (23:25, 28:30)

Gespielt haben: Hannah, Eva, Joline, Clara, Franziska, Svea