TSG bietet nach den Osterferien tanzen an

Nach den Osterferien starten neue Tanzgruppen in der Turnabteilung unter der Leitung von Anna Schulmann.

Wir nehmen die Anmeldungen gerne schon jetzt per Mail entgegen.

Modern Jazz Dance für Erwachsene (Montags 20.30-21.30 Uhr, Don-Bosco-Halle)

Der Begriff Modern Jazz Dance verbindet die beiden Tanzstile Modern Dance und Jazz Dance. Um diese Komposition geht es in meiner Tanzarbeit mit Euch. Im Vergleich zu den strengeren Regeln z.B. im klassischen Tanz sind die Tanzformen des modernen Tanzes und des Jazztanzes eher durch spontaneren und elementareren tänzerischen Ausdruck charakterisiert. Sie bieten in ihrer Verbindung ein breit gefächertes Bewegungsspektrum und eine vielseitige Gestaltungskraft. Ich möchte die technischen Fertigkeiten zur Ausführung des Tanzrepertoires und damit eine gesunde Körperarbeit schulen, Choreografien erarbeiten und vor allem den Spaß an der Musik und Bewegung fördern. Alle Tanzbegeisterten (auch ohne jegliche Vorkenntnisse) sind herzlich eingeladen!

Funky Jazz für Jugendliche (Freitags 17.00 - 18.00 Uhr, Gymanastikhalle)

Eure tänzerische Bewegungsfreude steht im Vordergrund. Ich möchte durch gezielte Aufwärmübungen und Muskulaturarbeit euer Körperbewußtsein schulen und erweitern, technisch wertvolles Schrittmaterial vermitteln und Choreografien erarbeiten – alles zu entsprechender Musik (Aktuelles, Hip Hop, …). Ich freue mich auf Euch!

Kreativer Kindertanz (2 Gruppen)

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang. Ich möchte durch gezielte Anleitung ihre Musikalität, ihre Körperwahrnehmung und ihr Selbstbewußtsein vertiefen.

Austoben und Spaßhaben, Konzentration und Kreativität und tänzerische Bewegungsentwicklung stehen im Zentrum der Tanzstunden. Alle Kinder – Jungen und Mädchen – sind herzlich eingeladen.

Gruppe 1:  4 und 5 Jahre 15.30 - 16.30 Uhr in der Gymnastikhalle

Gruppe 2:  6 bis 8 Jahre 16.45 17.45 Uhr in der Gymnastikhalle