45. Volkslauf war ein großer Erfolg

Volkslauf 07.04.2013 klein

Hubert Ruhe übergibt der Siegerin beim Halbmarathon - Jela Esselmann - den Pokal.

Volkslauf 07.04.2013 klein1

Hubert Ruhe übergibt dem Sieger beim Halbmarathon  - Konrad Schulz- den Pokal.

Nach Jahren mit sinkenden Teilnehmerzahlen hatte der 45. Volkslauf am Sonntag, 7. April, endlich wieder mal steigende Läuferzahlen. Bei den 5 km und 10 km Läufen war das deutlich, der Halbmarathon büßte etwas ein. Sicher hatte das ideale Wetter, Sonnenschein, trotzdem kühl und kein Wind einen wesentlichen Einfluss.

 Schönes Ereignis am Rande:

Theo Elbers, der wieder die Ehrung der erfolgreichen Läufer in gewohnter Souveränität vornahm, entdeckte den fast 82-jährigen Hubert Ruhe unter den Zuschauern. Hubert durfte dann den beiden Siegern im Halbmarathon die Pokale überreichen. Hubert war der Sieger beim ersten Volkslauf vor 45 Jahren. Damals gab es nur die 5 km Strecke und es waren zwischen 60 und 70 Teilnehmer am Start. Der Volkslauf in Harsewinkel war aus einer Wette zwischen Theo Elbers und Walter Claas entstanden und wurde innerhalb von einer Woche organisiert, womit Theo seine Wette gewonnen hatte. Den Startschuss feuerte damals ein junger Schlagersänger ab: Heino

 Weitere Berichte findet ihr unter: http://handball-harsewinkel.de/node/8564

Fotos der einzelnen Läufer kann man unter http://photobello.de ansehen und bestellen.