weibl. B-Jugend weiterhin aktiv

Nach unserem 1.Platz beim Beachhandball-Turnier in Bockhorst traten unsere Mädels noch bei weiteren 4 Turnieren an. Den Auftakt machte am 5. Juni der Freiluft-Kup-Künsebeck. Ohne Cheftrainer Guido aber mit den Co-Trainern Bernd, Gummi und Helmut brachen diesmal zwei Mannschaften auf, um die TSG, bei diesem von Holger gut organisierten Turnier, zu vertreten. Gleich zu Beginn dezimierte sich der Kader. Maria hat sich beim zuschlagen der Autotür den Finger eingeklemmt. Das Resultat des Turniers war ein 3. und ein 5. Platz. Leider gelang der einen Mannschaft nicht der Einzug ins Finale, da der Trainer Helmut geschlafen hatte. Im Halbfinale galt, das bei Gleichstand das das Golden Goal entscheidet. Unsere Mädels hatten es verpasst, das "Ding" schon vorher klar zu machen. So stand es beim Abpfiff unentschieden und der Trainer hatte die Regel vergessen, bzw. er wußte nicht, wie es zu diesem Zeitpunkt stand. Halle nutzte die kurze Verwirrung und erzielte den Siegtreffer. Das Spiel um Platz drei wurde dann wieder souverän gewonnen. Die Prämie für das gute Abschneiden war ein Handball und ein wenig Verpflegung.
Zwei Tage später traten wir dann beim Hallenturnier in Steinhagen an. Diesmal nur mit einer Mannschaft. Bei diesem Turnier waren nur Bezirksliga Mannschaften angetreten. In unserer Gruppe setzten wir uns mit zwei Siegen in zwei Spielen durch. Im Halbfinale trafen wir dann auf Steinhagen. Viele kleine technische Fehler und ein paar andere Umstände führten zu einer sehr knappen Niederlage. Also schon wieder das Spiel um Platz 3. Dieses Spiel entschieden wir dann wieder für uns. Prämie ein Handball und Verpflegung.
Das darauf folgende Wochenende traten wir in Bohmte an. Die Betreuung der Mannschaften übernahmen wieder Gummi und Helmut. Hier spielte jeder gegen jeden. Die Platzierungen waren mal wieder der 3.Platz und für die zweite Mannschaft sprang der Platz 6 heraus.
Wieder eine Woche später rief das Turnier in Hörste. Letztes Jahr gewannen die Spielerinnen das Turnier bei der C-Jugend. Auch hier waren wieder 2 Mannschaften gemeldet. Doch an diesem Tag hatten wir keine Auswechselspielerinnen. Diese verloren wir durch kurzfristige Absagen am Spieltag. Doch was soll's. So kann dann jeder eben länger spielen. Die erste Mannschaft gewann alle Spiele und konnte somit den Turniersieg einfahren. Die zweite Mannschaft mit den beiden Anfängerinnen Anna und Martina belegte einen weiteren 3.Platz in unserer diesjährigen Turnierbilanz. Martina warf sogar ihre ersten beiden Tore für unsere TSG. Prämie: Ein Ball, Siegerpokal und der 3.Platz erhielt eine Passmappe sowie für beide Mannscahften Verpflegung.
Am nächsten Wochenende fährt die Mannschaft mit dem Trainerstab zum zweitägigen Turnier nach Duisburg. Ein Bericht wird folgen.