weibl. B-Jugend versucht sich in einer noblen Sportart

Am heutigen Dienstag (4.08.) stand auf dem Trainingsplan der weibl. B-Jugend: GOLF
Treff war dementsprechend nicht bei der Dreifachturnhalle sondern beim Trainer in Marienfeld. Von dort ging es dann zu Fuß zum ansässigen Golfclub. Dort erwartete uns Maik Jonscher, der der Jugendwart des Golf Clubs ist.
Nach einer kurzen Einführung, wie man sich auf der Driving Range verhält und wie man den Schläger (Driver, Holz, Eisen) anfassen muss, damit man den Ball auch vernünftig trifft, ging es endlich los. Wie sollte es am Anfang auch anders sein, viele Mädels hatten große Schwierigkeiten den Ball überhaupt vom Tee zu schlagen, doch je länger sie übten, desto besser ging es später auch. Am Ende der Einheit an der Driving Range konnten einige Mädels den Golfball schon über 100m weit schlagen.
Im Anschluss konnten wir dann unser Können beim Einlochen auf dem Grün beweisen. Auch hier gab es wieder Tipps vom Golflehrer. Es war sehr interessant fest zu stellen, wie weit so ein verdammt kleiner Golfball mit ein wenig Kraft auf dem Grün rollt. Doch auch hier konnten wir nach ein wenig Übung immer besser Putten. Am Ende veranstalltete Maik Jonscher noch ein kleines Puttturnier. Wir mussten auf dem Übungsgrün den Ball in alle 9 Löcher versenken. Hierbei, die Trainer waren ausgeschlossen, gewann Anja Steffens mit 24 Schlägen und erhielt als Preis vom Golf Club Marienfeld ein Polo-Shirt. Auf den weiteren Plätzen folgten Cathi und Sandy. Als Preis erhielten sie ein Basecup. Das Trainerduell Guido gegen Gummi gewann natürlich Guido (22-29).