Was machen denn unsere Gegner aus Sendenhorst so? Ein Bericht aus den Westfälischen Nachrichten

SG schon überraschend stark

Voll reingehängt haben sich die SG-Handballer während des Trainingslager sowohl in die Trainings- als auch in die Spieleinheiten. Sendenhorst - Mit einem positiven Eindruck kehrte Randolph Kleibrink, Trainer der Sendenhorster Bezirksliga-Handballer, am vergangenen Wochenende aus dem Trainingslager zurück. „Die Spieler zeigten vollen Einsatz und haben super mitgezogen“, so Kleibrink.

Besonders erfreut war er über die Entwicklung der Nachwuchshandballer. So zeigten die beiden A-Jugendlichen Lukas Schmitz und Sascha Feldmann deutlich, dass die sie zum Kader der ersten Mannschaft gehören wollen.
Am Samstag stand dann im Rahmen des Trainingslagers das Spiel gegen den Niedersächsischen Landesligisten TV Dinklage auf dem Programm. Was seine Jungs da ablieferten, da traute der SG-Coach wohl auch seinen Augen nicht. Es war nicht unbedingt zu erwarten, aber die SG-ler beherrschten die Partie nach Belieben. Aus einer hervorragenden Defensive entwickelten die Sendenhorster Akteure ihr Tempospiel. Nach einer Viertelstunde führte die SG mit 8:1.
Mehr als nur ein Keeper, sondern viel mehr ein bärenstarker Rückhalt war in der Partie auch Heimkehrer Jupp Funke. Mit einigen Paraden brachte er die gegnerischen Angreifer zum Verzweifeln.
Am Ende gewannen die Sendenhorster das Freundschaftsspiel dann mit 27:17. Etwas hatte der SG-Trainer nach dem Abpfiff dann aber doch noch auszusetzen. Trotz des deutlichen Sieges, war er mit Chancenauswertung nicht zufrieden. Die Sendenhorster ließen für Kleibrinks Geschmack zu viele Möglichkeiten ungenutzt.
Nach einer weiteren Trainingseinheit am Sonntagmorgen traten die heimischen Handballer zum Mittag hin die Rückreise an. Als Abschluss stand noch die Partie gegen den Landesligisten TV Beckum auf dem Programm.
Man merkte den SG-Spielern nun an, dass die Kraft ein wenig fehlte. Aber trotzdem hielt das Team mit. Nach 35 Minuten führte der Gast aus Beckum mit 18:16. Dann musste das Spiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes (die WN berichtete) allerdings abgebrochen werden.
Weiter geht es nun für die Sendenhorster am kommenden Wochenende. Auch hier stehen wieder zwei Freundschaftsspiele auf dem Programm.
Zunächst reisen die SG-ler am Samstag nach Lengerich. Dort trifft man um 18 Uhr auf die Reserve des TV. Am Sonntag ist dann der Bezirksligist ASV Senden II zu Gast in der St.-Martin-Halle. Anwurf zu dieser Partie ist um 16.30 Uhr.

Quelle: Westfälische Nachrichten