Den Weg gesucht, das Ziel gefunden (oder ENTWÄSSERT)

Es ist geschafft, es ist vorbei!!!! (juhuu, toll, mir fallen keine weiteren Jubelworte ein) Der Beginn am Freitag war alles andere als wünschenswert, kurzfristig sagte der Spielpartner ab. Dieses bedeutete nach neunzig Minuten Torwarttraining es geht weiter sechzig Minuten Mannschaftstraining, (Trainer wir haben dich lieb) der erste Teil der Suche nach dem Weg konnte am frühen Freitag Abend beendet werden. Der zweite Teil soll am Samstag um 14:30 Uhr beginnen, was er auch tat, es folgten 145 Minuten intensives Training bei dem selten ein Körperteil keinen Entwässerungsfilm hatte. Eine Pause diente dann der körperlichen Erholung und dem Trainer zur taktischen Vorbesprechung auf das nun anstehende Trainingsspiel, gegen die neuformierte Mannschaft der SpVg Hesselteich. Die Vorgaben die bei der Besprechung gemacht wurden, wurden dann zu 80% auch im Spiel umgesetzt (was den Trainer freute). Das Spiel wurde dann auch deutlich gewonnen, einen Dank an Hesselteich für das sportlich faire Spiel es hat Spaß gemacht (weil, auch ihr hattet schon ein Spiel hinter euch). Der zweite Teil der Entwässerung war zu Ende, und konnte nun einen gemütlichen Ausklang finden. Es wurde mit der Männermannschaft im Anschluss an deren Freundschaftsspiel gegen Hörste gegrillt. Der dritte Akt begann am Sonntag um 12:30 Uhr mit einer kurzen Besprechung (die wirklich sehr kurz war), das Aufwärmen für das anstehende dreier Turnier mit der Beteiligung von SC Münster 08 und SC Nordwalde 28 war deutlich länger und intensiver. Bei dem Aufwärmprogramm merkte man schon das die Beine etwas schwer und Geist noch nicht ganz bei der Sache waren. Es lief nicht so ganz Rund, was dazu führte das wir nicht so richtig zum Beginn in unser Spiel fanden, aber darauf deutlich Aufmerksam gemacht wurde dieses dann auch abgestellt, und die Anweisungen von außen immer mehr befolgt. Mit zunehmender Turnierdauer konnte schon Konzentrationsverlust registriert werden, was nach den Anstrengungen aber auch als normal anzusehen ist. Im letzten Turnierspiel was jeder gegen jeden mit Hin und Rückspiel über je dreißig Minuten ausgetragen wurde ließ die Kraft dann doch sehr stark nach. Meine Damen aber ich muss euch ein ganz großes Kompliment machen ihr habt das alles wunderbar weggesteckt und gebissen bis zum Schluss, was die Ergebnisse zeigen, es wurde nicht eine Halbzeit verloren. Nach den zweiten 60 zig gespielten Minuten war der Entwässerungsfilm dann so stark das ihr euch erst abkühlen musstet (die Pause und der Entspannungsschluck sei euch gegönnt gewesen). Der letzte Teil war nun auch fast geschafft, es ging noch einmal zur Teambesprechung, in der dann über die Erfüllung der gestellten Aufgaben, und über das Trainingslager allgemein gesprochen wurde. (Trainer jetzt haben wird noch mehr lieb). Die Zitronen die verteilt wurden sind alle ohne Tequilla genossen worden. Um 19:15 Uhr war das Ziel gefunden und der Weg zu Ende, sowie viel Entwässert wie schon lange nicht mehr. Allen die zum Gelingen dieses Trainingslagers beigetragen haben hier mein herzlicher Dank angefangen von DJ über Physio, Betreuerin, Schiedsrichter (und Schiedsrichtereinteiler) Griller, Einkäufer und nicht zuletzt den diversen Zeitnehmern ( Eine möchte ich hier besonders erwähnen die Bea es war dein erstes mal das hast Du gut gemacht). Eine Gruppe hätte ich ja fast vergessen die Mannschaft toll mitgezogen( zur Belohnung sehen wir uns diese Woche auch nur zwei mal für alle die es lesen sagt es schon einmal weiter). In den nächsten Tagen sollten in der Stöberecke unter der Rubrik Bilder einige Impressionen zum Trainingslager erscheinen!!!!!!!

So es bedankt sich vorher war es der: einzig Bedauernde nun umbenannt in: DER ENTWÄSSERER