Der Anfang ist gemacht - das erste "lange" Handballspiel für die wE2

Ihr erstes Saisonspiel in der Spielzeit 2009 absolvierte am heutigen Samstag die weibliche E2. Da nur Kerstin und Christin bereits E-Jugend-Erfahrung hatten, machte sich vor dem Spiel in der Kabine Erstaunen breit, dass man nun mit nur einer kleinen Unterbrechung 40 Minuten am Stück gegen ein und den selben Gegner Handball spielen sollte.

Nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren, machten wir uns erfolgreich daran, es mit Rietberg 2 aufzunehmen. Kerstin, Rieke und Anna machten den Ball flott, Mary ging den Gegnern ballklauend fürchterlich auf den Pinsel und Carolin hielt das Tor sauber. So setzten wir uns zur Halbzeit bereits etwas ab (5:1), blieben auch in der zweiten Halbzeit konzentriert und gewannen schließlich mit 10:2.
Fazit: Alle Spielerinnen zeigten großen Einsatz, es zeichnet sich bereits eine spielerische Verbesserung im Team ab....und ich muss mich erst an diese Chancenverwertung (120 Würfe, 10 Tore) gewöhnen.

Kommende Woche in Versmold werden die Trauben wohl etwas höher hängen. Aber diese Woche können wir uns schon mal freuen.

Wolfgang