weibl. B2-Jugend startet erfolgreich in die Saison

Am Sonntag war es endlich soweit. Nach langer und anstrengender Vorbereitung fand das erste reguläre Saisonspiel statt. Da die erste Mannschaft aus Verletzungsgründen am Samstag in Münster nicht antreten konnten lag es an der 2. Mannschaft die ersten Punkte für die weibl. B-Jugend zu sammeln.
Um 14.20 Uhr traf man sich an der Dreifachhalle. Trainer Guido kam ein wenig später. Das lag daran, dass er noch sein Auto holen musste, indem die Trikots lagen. Das Auto parkte jedoch nicht zu Hause sondern an der Abtei. Aus zeitlichen Gründen konnte er aber nicht mitfahren, deshalb mussten Helmut und meine Wenigkeit die Mannschaft bei ihrem ersten Spiel alleine begleiten.
Nachdem die Trikots und Pässe endlich da waren, fehlte nur noch Steffi. Beim Telefonat blieb Steffi auch ganz locker, aber als man ihr sagte, dass wir warten würden, wurde sie verdammt schnell. Innerhalb weniger Minuten stand sie mit ihrem Vater und Auto an der Halle. Steffi hatte sich eine verkehrte Uhrzeit als Treffe notiert. Jetzt konnten wir endlich nach Spexard fahren.

Nun zum Spiel:
Am Anfang taten wir und schwer, da wir viele Bälle frei vor dem Tor verworfen haben. Dies änderte sich im Laufe des Spiels und wir konnten mit einer 15:1 Führung in die verdiente Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit lief es nicht „ganz so gut“, da wir nur Phasenweise in das Spiel kamen. Hinzu kam, dass wir das Spiel „auf die leichte Schulter“ nahmen und deren beste Spielerin (halb links) immer wieder Lücken in unserer Abwehr fand. Am Ende hatten wir aber ein gutes Ergebnis. Wir haben mit 25:6 gewonnen.

Gruß

Gummi