Die Saison geht auch für die Herren los - Vorbericht 1. Herren vs. Sendenhorst - Sendenhorst will in Harsewinkel überraschen

Sendenhorst - Die Handballer der SG Sendenhorst scharren mit den Hufen. Die Vorbereitung hat ein Ende, endlich steht nach etlichen schweißtreibenden Trainingseinheiten und einige Testspielen das erste Meisterschaftsspiel der neuen Saison auf dem Programm. Doch ob sich die Mühen auch gelohnt haben, wird sich am Samstag um 19 Uhr zeigen. Dann gastiert die Mannschaft von Randolph Kleibrink bei der TSG Harsewinkel.

Die Partie dient gleich als Standortbestimmung für die Sendenhorster Herren. „Die TSG ist jung, schnell und mit technisch beschlagenen Spielern durchsetzt. Ich erwarte die Mannschaft in dieser Saison wieder weit oben. Da können wir dann gleich sehen, wo wir leistungsmäßig stehen“, sagt der neue Coach der SG-Ersten. Die Vorbereitung sei gut verlaufen, die Mannschaft auf einem guten Weg. „Und deshalb müssen wir auch nicht in Ehrfurcht erstarren. Ich erwarte einen offenen Schlagabtausch, denn auch unser Kader ist gut besetzt“, so Kleibrink, der einen guten Eindruck von seiner neuen Mannschaft hat. „Ich werde den Handball hier in Sendenhorst nicht neu erfinden. Zudem dauert es eben seine Zeit, bis man Veränderungen durchsetzen kann. Wir haben also noch viel Arbeit vor uns. Aber das Team funktioniert schon recht gut. Ein gesicherter Mittelfeldplatz ist durchaus machbar“, hofft Randolph Kleibrink auf einige Erfolge in den kommenden Wochen und Monaten.
Für das erste Saisonspiel haben sich alle Akteure fitgemeldet. Nur hinter den Namen Christian Bernd und Kim Westhues muss Kleibrink noch ein Fragezeichen notieren. Dennoch hält der neue Sendenhorster Trainer den heimischen Bezirksligisten für stark genug, um bei der favorisierten TSG gleich für eine Überraschung zu sorgen.

Quelle: aus den Westfälischen Nachrichten