weibl. B1 startet verspätet und erfolgreich in die Bezirksliga

Am Sonnatg Nachmittag bestritt die B-Jugend das 2. Duell TSG Harsewinkel gegen Spvg. Steinhagen. Davor absolvierte die weibl. C-Jugend ihr Bezirksligaspiel und anschließend die weibl. A-Jugend ihr Oberligaspiel gegen Steinhagen.
Vor zwei Wochen hatten wir im Pokalspiel das Nachsehen gegen Steinhagen. Um so mehr waren unsere Mädels motiviert. Teilweise wurden von ihnen noch Extraschichten mit der weibl. A-Jugend eingelegt. Doch nun zum Spiel.
Es fing schon super an. Der Schiri kam nicht. So haben wir von Harsewinkelerseite einen Schiedsrichter gestellt und die Steinhagener haben auch einen Schiedsrichter gestellt. Wir hatten also ein Gespann (Simon Uphues und Jörg Stöwe) und sie haben es super gemacht.
Mit einem dünnen Kader von gerade einmal 9 Spielerinnen begannen wir das Spiel. Marina und Melanie saßen auf der Bank für alle Fälle. Beide wurden bewusst nicht eingetragen, da sie ansonsten für die 2.Mannschaft die nächsten zwei Wochen nicht spielberechtigt wären (Festspielregelung). Das Spiel war ausgelichen. Keine Mannschaft konnte sich zu Beginn absetzen und das zeigte sich auch am Halbzeitstand. In die Kabine gingen wir mit einer 12:10 Führung.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Trotz einer doppelten Manndeckung konnten sich die Steinhagenerinnen nicht ran kämpfen. Wir verteidigten unseren 2 Tor Vorsprung souverän. Am Ende stand es dann 20:18 für uns. Hervorragend in diesem Spiel war erstmals auch unsere Quote vom 7m-Punkt. Eigentlich liegt sie bei 50% doch diesmal ließen Patricia und Anja den Torhüterinnen keine Chance.
Nächste Woche geht es dann nach Burgsteinfurt, die ihre beiden Auftaktbegegnungen gewonnen haben. Schaun wir mal was dabei raus kommt.