TSG Harsewinkel II - Wiedenbrücker TV 25:23 (8:10)

Die Gastgeber hatten in der ersten halben Stunde echte Probleme mit dem Team von Thomas Böing. Nach dem Seitenwechsel gelang der Mannschaft von Volker Elbers auch ohne Kapitän Detlef Stieg schnell der Ausgleich. Das Spiel schien wieder zugunsten des WTV zu kippen, als in der 52. Minute zwei TSG-Akteure und Trainer Elbers für zwei Minuten auf die Strafbank geschickt wurden. In dreifacher Unterzahl gelang den Harsewinkelern aber noch das Tor zum 21:18. ,,Insgesamt war bei beiden Teams noch viel Sand im Getriebe", resümierte Elbers, der vor der engagierten Leistung der jungen Wiedenbrücker Garde seinen Hut zog.
Für WTV-Coach Thomas Böing lagen die Ursachen für die Niederlage in der Angriffsschwäche, wo der 13-fache Torschütze Marcel Schmidt zu sehr auf sich allein gestellt war. Neben Torwart Binov erhielt Oliver Westernströer, der kurzfristig aus der dritten Mannschaft hochgezogen worden war, ein Sonderlob. TSG Tore: Wiemann (3), Dammann (1), Kordein (3), Uphus (4), Kleine (3), Schrader (4), Schillenkamp (2), Klima (5).

Bericht aus "Die Glocke" vom 15.09.2009