Erste Vorbereitungsphase bei 1. Herren abgeschlossen

Nach 6 Wochen Training hat die 1. Herrenmannschaft die 1. Vorbereitungsphase auf die kommende Bezirksligasaison abgeschlossen und geht nun in die verdiente 4-wöchige Sommerpause. Zum Abschluß der Vorbereitungsphase 1 gelangen zwei Siege gegen die Kreisligisten TG Hörste 2 (42:31) und Union 92 Halle (40:31). Die einstudierten Angriffskonzeptionen liefen schon recht flüssig und waren vielfach erfolgreich.

In der 2. Vorbereitungsphase wird das Augenmerk verstärkt auf den Bereich Abwehr ausgerichtet sein, um dort noch mehr Bälle zu erkämpfen und daraus Tempogegenstöße zu entwickeln. Wiederbeginn des Trainings ist Di., 17. Juli, ab 20:15 Uhr in der Dreifachhalle. Talentierte Spieler aus mA-Jugend und 2. Herrenmannschaft sind als Trainingsgäste immer willkommen und gern gesehen.