Presse: WB über die Altkreisteams

1:11 - Hörste in Münster überrannt

Altkreis (star/guf). Drei deutliche Niederlagen für das heimische Trio in der Handball-Bezirksliga: Zwei Aufstiegsanwärter und der Vorjahres-Fünfte hatten nicht die richtige Kragenweite.

TSG Altenhagen-Heepen II - Spvg. Steinhagen II 32:23 (15:9). Nach augeglichener, torarmer Anfangsphase hatte Steinhagen bei einigen Lattentreffern Pech. Prompt ging die Sicherheit verloren. Zudem bekamen die Gäste den gegnerischen Kreisläufer nicht in den Griff. Nach der Pause blieb die erhoffte Aufholjagd aus. Eine dreifache Unterzahl und die dritte Zeitstrafe gegen Sebastian Hoheisel zogen der Spvg. endgültig den Zahn. Coach Bernd Elkmann fasste die Vorstellung seiner Schützlinge mit drei Worten zusammen: »Eine schwache Leistung.«
Tore: Borgstedt (7), Karnath (6), Peperkorn (6/2), Hoheisel (2), Bertelmann und Maiwald.

SC Münster - TG Hörste II 46:28 (25:8). Bereits nach sechs Minuten nahm Spielertrainer Michael Kölkebeck eine Auszeit. Doch auch die nützte nichts. Der Aufsteiger wurde in der Anfangsphase überrolt, lag schnell mit 1:11 im Hintertreffen. »Da schienen wir auch gedanklich noch nicht in der Bezirksliga angekommen zu sein«, stellte Kölkebeck fest. Immerhin zeigten seine Schützlinge im zweiten Abschnitt Moral und eine »ligataugliche Leistung«.
Tore: Kölkebeck (8), Lipka, Woitowitz (je 4), Wacker (3), Borgelt, Schäper, Topheide (je 2), Dubois (2/1) und Meyer-Thurow.

TuS Brockhagen II - TSG Harsewinkel 23:32 (14:15). Gegen den Tabellendritten der vergangenen Saison hielt die TuS-Reserve die Partie im ersten Durchgang völlig offen, auch wenn kein Führungstreffer gelang. Den vorentscheidenden Knacks erhielt die Heimmannschaft in den ersten Minuten der zweiten Hälfte: Brockhagen schloss seine Angriffe schlecht vorbereitet ab, in der Deckung ließ die Aggressivität nach. Harsewinkel nutzte dies zum Zwischenspurt vom 18:21 zum 19:26. Davon erholte sich Brockhagen nicht mehr. Obwohl TSG-Spielertrainer Mike Bezdicek ohne Torerfolg blieb, führte der Ex-Nationalspieler seine Mannschaft zu einem ungefährdeten Erfolg. Tore: Bauer, D. Hermbecker (je 5), Thamm (5/3), Gohlke (4), Baumhüter (3) und Redecker.

Artikel vom 21.09.2009