weibl. B-Jugend deklassiert Lippstadt

Am letzten Sonntag, als die weibl. B1 in Burgsteinfurt antrat, musste die weibl. B2 zu Hause gegen Lippstadt spielen. Nach den beiden ersten Erfolgen in der noch jungen Saison, waren unsere Mädels hoch motiviert.

Lippstadt trat mit 7 Spielerinnen an. Wir waren aufgrund einiger Ausfälle zu elft.

Das Spiel begann und schnell setzten wir uns ab. Zur Halbzeit führten wir dann schon 15:2. Die Mädels spielten sich in einen Rausch, während Helmut mit seinem Gewissen in Konflikt geriet. Er konnte aus diesem Grund in der Nacht auch nicht gut schlafen, denn so ein krasses Ergebnis wollte er eigentlich nicht erzielen. Unsere Mädels erzielten trotz vieler Fehlwürfe noch weitere 25 Tore in der 2. Halzeit während Martina in dieser Zeit keins mehr kassierte.

Aber einen schönen Nebeneffekt hat das Spiel noch gehabt. Anna, die im Sommer mit dem Handballsport begonnen hatte, hat ihr erstes Handballtor in einem regulären Spiel geworfen. Wir hoffen, das es nicht das letzte bleiben wird.

Am nächsten Wochenende geht es dann nach Steinhagen. Mal schauen, was wir dort erreichen können.