weibl. B-Jugend verliert nach großem Kampf in Burgsteinfurt

MIt gerade einmal 9 Spielerinnen fuhren wir nach Burgsteinfurt. Das sollte eigentlich reichen. Doch leider knickte Lydia zu Beginn um und Patricia verstauchte sich ihren Finger an der Wurfhand. So waren wir nur noch zu siebt. Doch zum Glück waren noch Lara und Samantha aus der C-Jugend eingesprungen, damit unsere Spielerinnen sich ein wenig erholen konnten.
Wir kamen schlecht ins Spiel und lagen mit 2:6 hinten. Gummi nahm eine Auszeit und stellte unsere Mädels wieder ein. Wie immer er es gemacht hat, es hat geklappt, denn zur Pause lagen wir dann mit 9:7 in Front. In der zweiten Halbzeit lief bis zum 10:8 noch alles nach Plan, doch dann ging der Faden vollständig verloren. Burgsteinfurt ist der Favorit auf die Meisterschaft und sie gehen das ganze Spiel ein hohes Tempo. Ihre Spezialität ist der Gegenstoß und die 2. Welle. Es ist klar, dass man das hohe Tempo nicht über die ganze Spielzeit mit einer einzigen spielfähigen Mannschaft halten kann. Aber unsere Mädels haben gekämpft bis zum umfallen und das ist sogar wörtlich zu nehmen. Am Ende hätte man jede einzelne Spielerin nur antippen müssen, sie wären alle umgefallen, bis auf die verletzten.
Gummi war mir unseren Mädels richtig gut zufrieden und auch unsere Mädels waren Stolz auf ihre Leistung. Und das können sie auch. Der Endstand lautete 15:22 aus unserer Sicht. Nun heißt es sich zu erholen und neu auf das nächste Spiel zu konzentrieren. Am Sonntag gastiert Stadtlohn bei uns. Mal schauen, was wir zu bieten haben.