1. Vorbereitungsphase der Damen läuft auf Hochtouren

Liebe Handballfreunde der 1. Damen,
in der 1. Vorbereitungsphase erarbeiten wir uns die notwendige Grundlagenausdauer, um das Saisonkonzept erfolgreich umsetzen und spielen zu können. Mit 3 Trainingseinheiten pro Woche wollen wir das Ziel erreichen. Der Handball spielt derzeit eine untergeordnete Rolle, dennoch haben wir bereits jetzt 2 Trainingsspiele absolviert.
Spiel gegen TV Wiedenbrück:
In dem Spiel gegen die Mannschaft von Olav Schomakers wurde deutlich, dass die Kraft unserer Damen noch nicht bei allen Spielerinnen für 60 Minuten reicht. Wir haben das Spiel über die gesamte Spielzeit kontrolliert und am Ende für uns entschieden.
Spiel gegen SV Herzebrock:
Das 2. Trainingsspiel in der 1. Vorbereitungsphase fand in Herzebrock gegen den Bezirksligaabsteiger statt. Das Team von Sebastian Ehlers hat uns in der Abwehr 45 Minuten lang Probleme bereitet, was auf zu wenig Aggressivität und Absprache zurückzuführen ist. Diesmal gab es taktische Anweisung, die selbstverständlich nicht immer erfolgreich umgesetzt wurden. Auch dieses Spiel wurde zu unseren Gunsten beendet.

Am 06.07.2007 beenden wir die 1. Vorbereitungsphase. Nach einer 14-tägigen Erholungspause starten wir am 23.07.2007 sehr intensiv in die 2. Vorbereitungsphase. Dann erwartet das Team endlich die ersehnte handballspezifische Vorbereitung auf die kommende Saison.

Ich freu mich schon sehr darauf.
Euer Thorsten