weibl. B1 gibt einen sicheren Sieg noch aus der Hand

Die Trainer konnten nicht gleuben, was sie in der 2. Halbzeit von ihren Mädels zu sehen bekommen haben. Doch erst einmal der Reihe.
Die Ausgangslage war klar. Mit werther kam der Tabellenletzte der Bezirksliga nach Harsewinkel. Also war ein Sieg Pflicht, um den guten Saisonstart zu untermauern. So begann das Spiel auch. Schnell setzten wir uns und festigten eine 13:8 Halbzeitführung. Bis hier hin war auch alles noch in Ordnung. Es wurden zwar einige hundertprozentige Chancen ausgelassen, doch die Moral und der Einsatz der Mannschaft passte.
Die zweite Halbzeit fing auch noch gut an. Wir bauten die Führung auf 15:9 aus. Doch dann kam ein Bruch, den keiner erklären konnte. Die Mädels spielten auf einmal, als ob sie keine Ahnung mehr vom Handball hätten. Die technischen Fehler häuften sich. Der Zug zum Tor fehlte auf einmal total. Werther kam auf 16:15 ran.
AUSZEIT!!!!!!!! Ein kurzes wachrütteln, führte zu einem kleinen Hoch. Wir setzten uns wieder auf 20:15 ab. Doch dann wieder diese Nachlässigkeiten. Jeder wollte nun das Tor werfen oder einige wollten gar nicht mehr auf das Tor werfen. 1 Minute vor Ende führen wir noch mit 2 Toren und haben den Ball. Sollte eigentlich reichen. Dann ein total überflüssiger Pass zum Kreis, der gar nicht frei war, und Werther läuft den Gegenstoß. Tor, egal. Wir haben den Ball und noch 30 Sekunden zu spielen. Auf einmal, keiner kann es sich erklären, nimmt sich unsere Spielerin die Freiheit 15 Sekunden vor Schluß aus der Rückraumposition völlig unvorbereitet auf das Tor zu werfen, anstatt sich fest machen zu lassen. Folge: Werther wieder im Ballbesitz und es musste das passieren, was passieren musste. Werther setzte den letzten Treffer drei Sekunden vor Schluß und holt somit ihren ersten Punkt in der Bezirksliga.

Den Knacks müssen unsere Mädels und die Trainer erst einmal verkraften. In drei Wochen werden wir dann wieder voller Eifer in Münster antreten und mit mehr Cleverness das Spiel hoffentlich gewinnen. Zumindest sollen unsere Mädels bis dahin wieder vor Selbstvertrauen strotzen. Vielleicht hilft uns dabei auch das Turnier in Everswinkel am 23.10.09.