weibl. A-Jugend ganz knapp am ersten Punktgewinn vorbei

Am Samstag Nachmittag trat der Tabellenführer der Oberliga in Harsewinkel an. Doch bevor es dazu kam noch eine kleine Vorgeschichte. HCE Bad Oeyenhausen wollte das Spiel verlegen. Wir haben auch u gestimmt, doch dummerweise fehlte beim Antrag das Verlegdatum und somit wurde der Antrag vom Staffelleiter abgehnt. Dieses geschah am Freitag Abend. Jan, unser Spielwart, reagierte so schnell er konnte. Er wollte Sebastian P. bescheid geben, doch der war nicht zu erreichen, was machte er als, er rief Guido, den alten Trainer der Mannschaft an. Dieser, drei Stunden zuvor vom Junggesellenabschied eines Freundes Heim gekehrt, durfte nun allen Spielerinnen bescheid geben, dass sie heute doch spielen mussten. Da Sebsatian bis dahin immer noch nicht erreichbar war, durfte Guido auch seine Premiere als OBERLIGA-Trainer geben. Doch nun zum Spiel, ach ja, Sebastian ist dann auch noch 15 Minuten vor Spielbeginn erschienen. Einer hat ihn noch erreicht.

Das Spiel begann gut. Wir legten los wie die Feuerwehr und führten mit 2:0. Einige Spielerinnen forderten schon Spielabbruch, damit der erste Sieg in trockenen Tüchern ist. Doch leider ging das nicht und Oeynhausen zeigte uns, warum sie dort oben in der Tabelle stehen. Aus der Führung wurde ein Rückstand. Doch durch großen Kampfgeist konnten wir das Spiel noch einmal drehen und gingen mit einer 11:9 Führung in die Kabine. Die Mädels hatten richtig Spaß. Das war auch gut so.
In der zweiten Halbzeit setzte sich dann immer mehr die Qualität der Oeynhausener Spielerinnen durch. Nach dem zwischen zeitlichen 14:11 für uns, klappte nichts mehr. Unsere Mädels waren erschöpft vom kämpfen. Vor allem unsere Kreisläufer mussten einiges einstecken. Michelle flog auf den Hinterkopf und hatte anschließend einen Brummschädel. Sophia viel gleich dreimal auf ihre Blessur vom B-Jugend-Spiel und Tanja war eh schon angeschlagen in das Spiel gegangen. Oeynhausen kam ran und zog an uns vorbei. 10 Miuten vor dem Ende noch einmal Auszeit. Die Abwehr wurde umgestellt. Karina vorgezogen und Laura deckte auf Halblinks. Wir kämpften uns ran und erzielten 20 Sekunden vor Ende den Ausgleich durch einen verwandelten 7m (eigentlich war das unsere Schwäche, im Spiel haben wir nur 4 7m von 9 getroffen). Oyenhausen nimmt eine Auszeit. Wir stellen noch einmal um. Alles was noch fit war und laufen konnte wurde aufs Spielfeld geschickt. Immer mehr Zuschauer waren nun im Bann dieses Spiels. Unsere 1. Damen wollte sich nicht mehr aufwärmen sondern das Spiel beobachten. Gleiches war bei den Damen aus Emsdetten zu beobachten.
Oeynhausen macht den Ball schnell. Wir stoppen den Außenspieler. Freuwurf 8 Sekunden noch zu spielen. Ein schneller Pass von Linksaußen auf Rückraummitte hebelt unsere Abwehr aus. Die Oeynhausenerin ungehindertr aus 9m werfen. Der Ball geht genau ins rechte Toreck (vom Spieler aus gesehen) und Anja hatte leider keine Abwehrchance.
Schade, es sollte nicht sein. Wahrscheinlich war es das Pech des Trainers, dass er heute 2 Spiele in den Schlusssekunden vergeigt hat. Aber mit der Moral und der Einstellung werden unsere Mädels noch ein paar Spiele in der Oberliga gewinnen, davon bin ich toatl überzeugt. Vielleicht ist dann auch Janine fit, die an diesem Tag ein wenig neben sich stand.