weibl. B2 gewinnt Derby gegen Greffen

Am heutigen Sonntag waren die Greffenerinnen zu Gast in unserer Halle. In den letzten Jahren gewannen unsere Nachbarn des häufigeren gegen unsere 2. Mannschaft. Unsere Mädels waren gewarnt. AUßerdem war unsere Torhüterin Marina ein wenig angeschlagen. Sie hat aus diesem Grund ihre Schwester Nadine mitgebracht, falls sie nicht mehr spielen konnte. Das war auch gut so, denn 12 Miuten vor Schluss waren die Schmerzen bei bei Marina so groß, dass ihre Schwester sie vertreten musste und sie hat es gut gemacht.

Gleich von Beginn an, zeigten unsere Mädels, wer heute die Halle als Sieger verlassen würde. Konsequentes stoßen in die Lücken und eine agressive Abwehr führten zu einem beruhigten Vorsprung. Auch das Duchwechseln machte keine Probleme. Es gab nie einen Bruch. Leider waren unsere Spielerinnen nicht immer hundert prozentig beim Abschluss konzentriert. Viele Fehlwürfe verhinderten einen deutlicheren Sieg, aber so blieb das Spiel immer spannend. Was heißt spannend, wir führten immer mit einem sicheren 6 Tore Vorsprung.
Am Ende stand es dann 25:19 für uns.

Gewinnen wir in einem Monat gegen Delbrück (Tabellenletzter), dann haben wir die erste Serie ohne Punktverlust überstanden. Hier jetzt nicht wundern, die Mädels spielen eine Dreier Runde, d.h. sie spielen gegen jeden Gegner drei mal.