Die Presse aus dem WB vom Wochenende zum Spiel der 1. Herren

Zwei Wochen trainingsfrei
Harsewinkel nimmt »Schrötties« auseinander

Bielefeld (fp). 0:2 lagen die Handballer der TSG Harsewinkel bei der HSG Schröttinghausen-Babenhausen zurück. Dann jedoch drehte das Team von Trainer Mike Bezdicek auf und überrollte den Gegner mit 33:21 (19:11).
»Wir waren heute in allen Belangen total überlegen. Die haben sich vorher so weit aus dem Fenster gelehnt und nichts davon gehalten«, ärgerte sich Bezdicek darüber, dass sein Trainerkollege Udo Kompach im Vorfeld einen klaren Sieg über die TSG angekündigt hatte.
Spätestens beim 19:11-Pausenstand für die Gäste wusste auch der Letzte, dass die Bielefelder an diesem Tag nichts zu gewinnen hatten »Wir haben sie durch unsere 4:2-Deckung nie wirklich ins Spiel kommen lassen. Am Ende habe ich alle spielen lassen, sonst wäre es noch höher ausgefallen«, erklärte der Ex-Nationalspieler, warum nach der 32:16-Führung einen Gang zurück geschaltet wurde. Zur Belohnung gab »Bezze« seinen Jungs zwei Wochen trainingsfrei.
TSG: Pottmann, Rogalski - Sake (7), Kipp (4/1), Baumgartel (4), Damann (4), Fleiter (4), Austermann (4), Schicht (2), Spilker (2), Gillesen (2), Meier.

»Schrötties« im Spitzenspiel total von der Rolle

Bielefeld (WB/ses/wie). Die »Schrötties« kassieren im Spitzenspiel der Handball-Bezirksliga eine herbe Packung gegen Harsewinkel.

HSG Schröttinghausen-Babenhausen - TSG Harsewinkel 21:33 (11:19). Gegen den Tabellenführer kassierten die »Schrötties« eine schmerzhafte Heimklatsche. »Der Gegner hat uns mit seiner 4:2-Deckung in der Offensive den Zahn gezogen. Damit sind wir überhaupt nicht zurechtgekommen«, zog Spielertrainer Udo Kompa nach der Partie Bilanz. Bereits nach der ersten Hälfte (11:19) herrschten klare Verhältnisse. Kompa: »Es gibt so Tage, da läuft einfach nichts zusammen. So einen Tag haben wir heute erwischt.« Die Gäste um Trainer und Ex-Nationalspieler Mike Bezdicek freuten sich dagegen über den fünften Sieg im fünften Spiel. Außerdem fühlte sich Harsewinkel provoziert durch die Aussagen von Udo Kompa, der im Vorfeld der Begegnung einen Sieg seiner HSG angekündigt hatte.
HSG Schröttinghausen-Babenhausen: Haselhoff/Schmidt - Elsner (5), U. Kompa (4), Junker, Spiegel (je 3), Dietrich, Flo (je 2), Müller, Ehlig (je 1).