1. Damen Vorbericht aus Burgsteinfurt aus den Westfälischen Nachrichten

Nur nicht so bescheiden sein

Burgsteinfurt - Vier Siege, 8:0 Punkte - die Handballerinnen des TB Burgsteinfurt sind Spitzenreiter der Landesliga 2 und haben sich bei ihren bisherigen Auftritt ordentlich Respekt verschafft. Heute müssen sie an diesem eigentlich spielfreien Wochenende bei der TSG Harsewinkel (Anwurf 20 Uhr) antreten und können sich sicher sein, dass die Spione aus der Trainerriege auf der Empore den Turnerbund mit ganz anderen Augen sehen als noch vor dem Saisonstart.

„Ja, war bislang absolut zufriedenstellend“, stapelt Markus Tasche vor diesem Nachholspiel wieder mal tief. Natürlich habe man mit den bisherigen Ergebnissen Eindruck machen können, aber die „echten Hammer“ kämen ja noch. Brockhagen, Sassenberg oder Neuenkirchen - das wären die schweren Gegner.
Genau hier, in Neuenkirchen nämlich, hatte der TB-Trainer die Möglichkeit, den heutigen Gegner zu beobachten und wurde auf der Tribüne von den anwesenden Kollegen erstmal per Handschlag beglückwünscht - zur Tabellenführung nämlich. Was Markus Tasche auf dem Feld sehen konnte, war indes nichts, was ihn umgehauen hat: „In Harsewinkel gab es einen Umbruch, so dass nun auch einige jüngere Spielerinnen dabei sind. Die Kreisläuferin ist gut. Groß und kräftig, setzt eine gute Sperre und sorgt für viel Unruhe. Der Linksaußen ist auch stark, aber sonst nichts Wildes.“ Bei 4:4 Punkten und einer 15:24-Niederlage zuletzt gegen Aufsteiger Neuenkirchen kann man das auch kaum erwarten.
Und da Tasche in Harsewinkel alle Mann, Entschuldigung, Frauen an Bord hat, dürfte die Favoritenfrage ebenfalls geklärt sein. Der TBB fährt jedenfalls nicht zur TSG, um dort zu verlieren.