Westfalenblatt am 09.10.2009 zum Spiel der 1. Herren

Sechster TSG-Streich

Bezze-Boys mit lockerem 35:23 über Everswinkel

Harsewinkel (fp). Sechs Spiele, sechs Siege. Die Handballer der TSG Harsewinkel ziehen in der Handball-Bezirksliga weiter einsam ihre Kreise. Mit dem 35:23 (16:12)-Heimsieg über den SC DJK Everswinkel II meldete sich das Team von Trainer Mike Bezdicek erfolgreich aus der vierwöchigen Herbstpause zurück und untermauert seine Titelambitionen. »Das war der sechste Streich. Aber ich hätte nicht erwartet, dass es so eine sichere Sache wird«, zeigt sich der Ex-Nationalspieler selbst ein wenig überrascht, mit welcher Souveränität seine Mannschaft momentan jeden Gegner abfertigt.
Bis zum 21:17 (42.) konnten die Gäste das hohe Tempo der TSG mitgehen. Dann jedoch hatten die Harsewinkeler die zweite Luft und schraubten den Vorsprung auf 13 Tore hoch. »Wir haben sie schließlich tot gelaufen«, freut sich »Bezze« über die Ernte der vielen Konditionseinheiten, die nun eingefahren wird. Neben Kondition verfügt der Tabellenführer auch über Nervenstärke - zehn Siebenmeter wurden sicher verwandelt.
TSG Harsewinkel: Pottmann, Rogalski - Kipp (11/8), Spilker (10), Damann (4), Schicht (3), Deppe (2/2), Gillesen (2), Baumgartel (2), Austermann (1), Fleiter.

Artikel vom 09.11.2009