Vierte Mannschaft bleibt ungeschlagen!

Nachdem letzte Woche das Spiel gegen Lippstadt aus Krankheitsgründen kurzfristig abgesagt werden musste, waren alle Spieler richtig heiß auf das Heimspiel gegen Spexard 2.
Ruck zuck lagen wir mit 5:0 in Führung.
Die Schiedsrichterin versuchte mit Ihrem Trikottausch in der Spexarder Timeout-Phase mehr Farbe ins Spiel zu bringen, es gelang Ihr aber nicht.
Weil unser Torwart Thorsten Dammann die Würfe von dem Spexarder 2 Meterriesen im Griff hatte und im Angriff ansehnliche Tore erzielt wurden, ging es über die Zwischenstände 8:2 und 15:3 mit 17:6 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit haben wir leider wieder stark nachgelassen.
Weil wir nicht mehr zu 100% konzentriert abgeschlossen haben, der 2 Meterriese nun besser traf und es manchmal besser ist als Torwart bei Würfen von außen die Augen offen zu lassen, entwickelte sich eine ausgeglichene zweite Halbzeit. Wie schon gegen Greffen kam der Schlendrian rein und Spexard verkürzte auf 23:15. Schließlich haben wir dennoch am Ende verdient mit 32:23 gewonnen.
Unser Sieg war zwar nie gefährdet, warum wir aber wieder zwei unterschiedliche Halbzeiten gespielt haben, werden/müssen wir intern klären.
Das können wir uns nämlich demnächst gegen die anderen Topmannschaften nicht leisten.
Dammann, Schulmann, Schlingemann-Woestmann 10/3, G.Schäfer 6, Hackfort 5, Klose 4/2, M.Schäfer 3 , Kaup 2, L.Haase 1, R.Haase 1, Fölling, Sperber