40:28 - "Haben durchgezogen" (1. Herren - "Die Glocke")

Harsewinkel (les). Keine Chance für den Gegner. Zum siebten Mal in Folge setzten sich die Be­zirksliga-Handballer der TSG Harsewinkel durch. Mit dem 40:28 (19:14) ließ das Team von Mike Bezdicek Gastgeber TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck III alt ausse­hen.
"Wir haben von Anfang an ge­führt und waren in keiner Phase der Partie gefährdet", musste der TSG-Coach in den 60 Spielminu­ten nicht viel bangen. Mit 5:1 gingen die Gäste in Führung, spielten mit einer kompakten Ab­wehr und setzten die 4-2-De­ckung der Bielefelder mit Tempo unter Druck. "Jöllenbeck hat viele junge unerfahrene Spieler", beschrieb Bezdicek den Gegner, "da war meine Mannschaft klar im Vorteil". Auch in Hälfte zwei gab es keinen Abbruch in der Dominanz der Harsewinkeler, die ungeschlagen die Bezirksliga an­führen. "Wir haben konsequent durchgezogen, ich bin rundum zufrieden", lobte "Bezze", dessen Team sich auf ein freies Wochen­ende freuen kann.
TSG: Pottmann/Rogalski - Spilker (6), Fleiter (4), Kipp (7/5), Baumgartl (8), Sake (5), Gillesen (5), Meier (2), Dammann (5), Schicht.

(Quelle: Die Glocke, 16.11.09)