WB am 27.11.2009 zum Spiel der 1.Herren gegen Hörste 2

Klarer Derby-Favorit

Harsewinkels Handballer erwarten Hörste II

Harsewinkel (fp). Die Zwischenbilanzen vor dem Derby der TSG Harsewinkel gegen die TG Hörste II deuten auf ein ungleiches Kräftemessen hin: Sieben Siege in Folge für die Gastgeber sprechen eine deutliche Sprache, während TG II mit 4:10 Punkten schon fast im Abstiegskampf steht.
Ganz so klar sieht TSG-Trainer Mike Bezdicek die Situation jedoch nicht. »Wenn ein Gegner nichts zu verlieren hat, wird es um so gefährlicher für uns«, richtet der Ex-Nationalspieler mahnende Wort an seine Mannschaft. Trotzdem weiß »Bezze«, was er an seiner Truppe hat. »Ich denke schon, dass wir in fast allen Bereichen deutlich überlegen sind. Umsetzen müssen wir es allerdings im Kopf. Zu viel Übermut werde ich auf keinen Fall zulassen«, betont der Trainer.
Personell kann die TSG trotz der Spielverlegung auf den Sonntagabend aus dem Vollen schöpfen. Deshalb wollen die Hausherren auch wieder über die vollen 60 Minuten auf Tempo drücken, um dem Gegner die Luft zum Atmen zu nehmen. »Hörste kann auch sehr guten Handball spielen, aber es fehlt ihnen die Konstanz«, hat der Coach auch Lob für die Landesligareserve übrig. Weil die TSG unbedingt aufsteigen will, ist ein Sieg absolute Pflicht.

Artikel vom 27.11.2009