Im dritten Jahr gelingt der 1. Sieg gegen Vorwärts Wettringen

Am Sonntag kamen die Mädchen der C1 und der B1 in den Genuss die Anreise zum Auswärtsspiel nach Wettringen in einm Bus zu unternehmen. Am späten Sonntagvormittag (11.00 Uhr) war es dann so weit. Beide Mannschaften trafen sich auf dem Heimathof und bestiegen den Luxusbus der Firma Bröskamp. Wahrscheinlich wurde genau dieser Bus auserkoren, weil er so gut mit den Farben des Trainingsanzugs harmoniert. Um 13.15 Uhr fand dann das erste Spiel statt. Unsere C musste beim unangefochteten Tabellenführer mit ihrer Westfalenauswahlspielerin antreten. Bericht folgt bestimmt noch von Dustin oder Simon (beim nächsten mal sollte euch auch die Anwurfzeit eures Spiels bekannt sein).
Um 15:00 Uhr war es dann soweit. Fest entschlossen, die beiden unglücklichen Niederlagen aus dem letzten Jahr (jeweils mit einem Tor verloren) verggessen zu machen, begannen wir das Spiel. Die Konzeptionen wurden gut umgesetzt und wir konnten uns auf 5:3 absetzen. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Doch dann trafen wir 8 Minuten nicht mehr und Wettringen konnte in dieser Zeit 4 Tore in Folge werfen. Dementsprechend lagen wir auf einmal mit 5:7 hinten. Durch eine "Konzentrationssteigerung" konnten wir diesen Rückstand zu einer 12:10 Pausenführung umwandeln. Die zweite Halbzeit begann rasant. Ein Tor nach dem anderen viel. Nachdem die Leistungen der Torhüterinnen in der zweiten Halbzeit wieder besser wurde, konnte sich keine Mannscahft absetzen. Es ging immer hin und her und unsere Mädels konnten es nicht begreifen, dass der Ball nicht ins gegnerische Netz wollte. Der Innenpfosten war an diesem Tag bei den Würfen aus dem Feld nicht unser bester Freund. Doch was soll's. Am Ende haben wir das erste mal gegen unseren Angstgegner mit 21:18 gewonnen. Ein Garant für diesen Sieg war auch Miris 7m Quote. Sie hielt 75%. Wir hingegen haben nur 2 7m verworfen und 6 souverän verwandelt.
Nun hoffen wir, dass alle unsere Mädels wieder gesund werden. Cathi fehlte schon wegen Grippe, Sophia kämpfte sich durch das Match und LYdia und Maria waren auch angeschlagen. Im Grunde hatten wir nur 5 gesunde Spielerinnen, aus diesem Grund hatten auch noch Lara und Nadine aus der C-Jugend für alle Fälle noch bei uns auf der Bank Platz genommen, so dass sie noch hätten nachgetragen werden können.

Nach über siebeneinhalb Stunden kamen wir dann wieder am Sonntag Abend in Harsewinkel an. Natürlich wanderte dann die ganze Busgesellschaft in die Halle, um unsere 1.Herren aunzufeueren. Bei dem Halbzeitstand hatten sie es ja auch nötig ;-)
Es war eine grandiose 2. Halbzeit. Ihr habt super gespielt.