Tempo setzt sich durch (1. Herren - "Neue Westfälische")

[size=13][b]Handball:[/b] Bezirksligist TSG Harsewinkel siegt 35:23[/size]

Harsewinkel (kra). Die TSG Harsewinkel erledigte gestern in der Handball-Bezirksliga ihre Hausaufgaben gegen die TG Hörste II überzeugend und ver­teidigte mit einem 35:23-Sieg die Tabellenführung. Allerdings tat sich die junge Mannschaft im 1. Abschnitt (15: 14) gegen die er­fahrenen Gegenspieler umso schwerer, als der beim Warmma­chen umgeknickte Mittelmann Christoph Dammann fehlte. "Nach der Pause hat er dann auf die Zähne gebissen und unser Spiel noch schneller gemacht", freute sich Trainer Mike Bezdicek, wie genau die in der Abwehr gewonnenen Bälle nun nach vorne kamen. "Mit dem 22:16 war der Drops dann bereits ge­lutscht", berichtete der TSG­ Coach von einer guten Gelegen­heit, durchwechseln und die Stimmung im Team hoch halten zu können: "Schließlich geht es nächsten Sonntag zum Spitzen­spiel nach Altenhagen."
TSG Harsewinkel: Pottmann, Pollmeier - Fleiter (3), Spilker (4), Sake (11), Gillessen (3), Baumgartl (3), Schicht (1), Deppe (1), Austermann, Meier, Dammann (2), Kipp (7/5).

(Quelle: Neue Westfälische, 30.11.09)