Bericht WB vom Spiel der 1.Herren gegen Altenhagen Heepen 2

Punkteweste bleibt weiß

Neunter TSG-Triumph

Bielefeld (cas). Neunter Sieg im neunten Spiel: Handball-Bezirksligist TSG Harsewinkel ließ auch am zweiten Adventssonntag nichts anbrennen und brachte von der TSG Alten-Heepen II einen 41:35 (22:18)-Sieg mit.
»Das war wieder eine sehr disziplinierte Vorstellung meiner Mannschaft, die nicht zuletzt aufgrund der besseren personellen Alternativen gegenüber den Bielefeldern im Vorteil war«, freut es Erfolgstrainer Mike Bezdicek, dass die stolze Siegesserie nicht gerissen ist. Gegen Ende der ersten Halbzeit setzte sich die TSG ab und baute den Vorsprung später auf sechs Tore aus (26:20). Die Hausherren wurden danach Harsewinkel nicht mehr gefährlich, zumal zwei TSG-Spieler jeweils die dritte Zeitstrafe kassierten und ein weiterer die Rote Karte für ein Foul an Alexander Saake sah.
Am nächsten Samstag kommt der Verfolger SC Münster 08 nach Harsewinkel. »Auch Münster wollen wir abschütteln und die Hinrunde möglichst mit blütenreiner Weste abschließen«, kündigt »Bezze« weitere Triumphe an.
TSG Harsewinkel: Pottmann, Rogalski - Fleiter (7); Schicht, Deppe (3), Dammann (4), Saake (9), Kipp (9/7), Gillesen (1), Baumgartl.

Artikel vom 07.12.2009