Infos zur Kreisliga aus dem WB

Nachgehakt bei Berni Kempa

In den kommenden Wochen stehen richtungweisende Partien gegen direkte Tabellennachbarn auf dem Programm. Kann man nach dem ersten Punktverlust vergangene Woche von einem Formtief sprechen? Wie stellen Sie ihr Team auf die kommenden Aufgaben ein?

Bernhard Kempa (Spvg. Hesselteich I): »Von einem Formtief kann man sicherlich nicht sprechen. Wir arbeiten beim Training das Unentschieden vom letzten Spieltag in Ruhe auf. Danach werden wir noch gieriger auf Erfolg sein. Wenn wir unserer Linie treu bleiben und mental fit sind, werden wir auch in den kommenden Wochen unsere eigenen Erwartungen erfüllen. Ich denke, es wird zum Hinrundenende gegen den Rangzweiten Harsewinkel II zum Showdown kommen. Unsere Grippeausfälle erholen sich langsam und steigen ins Trainingsgeschäft ein, so dass ich - wenn keine neuen Ausfälle dazukommen - auf einen kompletten Kader bauen kann.«

Artikel vom 11.12.2009

Top-Angriff fordert Top-Abwehr

Handball-Kreisliga: Spitzenreiter Hesselteich I erwartet Steinhagen III
Altkreis (lte). Am zehnten Spieltag der Handball-Kreisliga steht Spitzenreiter Hesselteich I das erste von drei richtungweisenden Spitzenspielen bevor. Die kommenden Duelle gegen Steinhagen III, Loxten II und Harsewinkel II könnten die Tabellensituation an der Spitze grundlegend ändern.

SF Loxten II - Union 92 Halle. Mit einem deutlichen Sieg gegen einen direkten Tabellennachbarn beendete Halle zuletzt eine lange Durststrecke und hat sich ein Drei-Punkte-Polster auf einen Abstiegsrang aufgebaut. Mit neuem Schwung wollen Florian Ziegert & Co auch im Altkreisderby gegen Loxten punkten. Allerdings spielt SFL II bislang erwartet stark und souverän auf und zählt mit 13:5 Punkten zur Spitzengruppe der Liga. Die Mannschaft von Trainer Ralf Stinhans darf sich keine Schwächen erlauben, um den Anschluss an Tabellenführer Hesselteich nicht zu verlieren.

TSG Harsewinkel II - Spvg. Versmold II. Nach der deutlichen Niederlage im Stadtderby ist Versmold II auch diesmal krasser Außenseiter. Im Gegensatz zum Gastgeber, der seit dem ersten Spieltag souverän den zweiten Platz behauptet, läuft die Versmolder Landesliga-Reserve (12./4:14) seit Wochen ihrer Form hinterher. Die Mannschaft von Trainer Jörg Nuxoll sammelte lediglich zwei Punkte aus den letzten acht Spielen und steht unter Zugzwang, denn Verl II steigert sich stetig.

Spvg. Hesselteich I - Spvg. Steinhagen III. Dem Spitzenreiter (1./19:1) steht in Steinhagen III, Loxten II, und Harsewinkel II das schwerste Restprogramm bevor. »Um nach der Hinrunde noch ganz oben zu stehen, muss wirklich alles passen. Wir dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen«, warnt Trainer Berni Kempa nach dem Remis gegen die eigene Reserve vergangenen Spieltag. Steinhagen III stellt die bislang stärkste Abwehrreihe und reist mit breiter Brust in die Fleischerstadt.

Wiedenbrücker TV - Spvg. Hesselteich II. Hesselteich II hat weiterhin mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen, geht aber nach dem Punktgewinn vergangene Woche optimistisch in die Begegnung. Der Aufsteiger aus dem Südkreis, der trotz Abstiegsgefahr den stärksten Angriff der Liga stellt, verhalf zuletzt Union Halle zu einem befreienden Sieg und geht ebenfalls formschwach in die Begegnung. Die Mannschaft von Trainer Rolf Hüllinghorst muss punkten, um nicht ins graue Mittelfeld der Liga abzurutschen.

TuS Borgholzhausen - SG Neuenkirchen/Varensell. Nach vier Siegen in Folge verlor Borgholzhausen (9./8:8) zuletzt glanzlos in Rietberg/Mastholte. Neuenkirchen startete überraschend gut in die Saison und steht mit 11:7 Punkten im Soll. »Wir dürfen uns nicht so viele Undiszipliniertheiten leisten und müssen über 60 Minuten konzentriert auftreten. Dann gewinnen wir«, sagt Coach Karsten Koch.

Artikel vom 11.12.2009