Erster Sieg in der neuen Spielsaison

Am 24. Oktober 2015 trat die Damenmannschaft des TSG Harsewinkel im dritten Spiel der Saison auf den TG Herford.

Nachdem der erste Satz klar an den TG Herford ging (15:25), fand sich die Damenmannschaft des TSG Harsewinkel im zweiten Satz immer mehr ins Spiel (22:25) und kam nah an die Herforder Mannschaft heran. Im dritten Satz drehten die Harsewinkelerinnen das Spiel um und gewannen den Satz eindeutig mit 25:18. Auch im vierten Satz setzte sich die Damenmannschaft des TSG weiter gegen Herford durch (25:22).

Zunächst sah es im fünften Satz nicht gut für die Harsewinkelerinnen aus. Herford führte klar mit einem 6:14. Das Spiel schien entschieden. Doch durch eine Angabenserie erkämpfte sich der TSG Harsewinkel zum Erstaunen der gegenerischen Mannschaft noch den fünften Satz mit einem 16:14 und entschied somit nach 1 Stunde und 54 Minuten das Spiel für sich.

Ein großes Dankeschön geht an unseren Trainer Christian Rozga, der uns während des Spiels ermutigte, weiter zu kämpfen und uns nach dem Spiel mit selbst gebackenen Keksen belohnte.

Endergebnis: TG Herford - TSG Harsewinkel, 2 : 3, 15:25, 22:25, 25:18, 25:22, 16:14

Es spielten: Hannah Strotdrees, Alina Schöning, Eva Schlautmann, Juliana Rolf, Gwendolin Prontnicki, Clara Niedick, Franziska Jäger, Svea Huchtkötter, Carolin Fölling und Annika Friese

Am 31.10.2015 trifft die Damenmannschaft des TSG Harsewinkel auf den GT TV II. Alle Fans und Unterstützer der Mannschaft sind herzlich eingeladen uns anzufeuern.

Spielort der nächsten Begegnung: Grundschule Milse Elverdisserstr. 2-4, 33729 Bielefeld

Spielbericht verfasst von Annika Friese